ADC lädt zum Young Creatives Award 2021 ein

Zum vierzehnten Mal findet dieses Jahr der ADC Young Creatives Award statt. Mittlerweile gilt er in der Schweiz als bedeutendster Wettbewerb für junge Kreative. Das Briefing 2021 stellt McDonald’s Schweiz als diesjähriger Hauptsponsor.

adcyoungquadrat

Ausführliches zum Inhalt des Briefings wird am Warm-up-Event am 27. Januar 2021 um 18.30 Uhr zu erfahren sein. Das Briefing findet online statt, die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Um 18.30 Uhr wird Philipp Skrabal, Chief Creative Officer bei Farner und ADC Vizepräsident, die Teilnehmenden begrüssen. Ab 18.45 Uhr erläuterr Stijn Heytens, Chief Marketing Officer bei McDonald’s, zusammen mit Urs Krucker, Stratege bei Wirz, das Briefing. Anschliessend ist Zeit für Fragen und erste Denkanstösse. Was bereits verraten wird: Es geht um eine neue Funktion in der McDonald’s Mobile App.

Die Teilnehmenden haben bis zum 24. Februar 2021 Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Zu gewinnen gibt es wie immer vier ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.

McDonald’s ist Hauptsponsor und Briefinggeber, zudem freut sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Die Post, Swissfilm Association und Keystone SDA. Medialen Support erhält der Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien persönlich und der Werbewoche. Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.

adcimpression1200

Weitere Artikel zum Thema