Beem interagiert nun auch mit der Kinoleinwand

WerbeWeischer und Beem lancieren die erste gemeinsame interaktive Kampagne. Während vier Wochen haben Nutzerinnen und Nutzer die Chance, in ausgewählten Kinos 169 Kinogutscheine zu gewinnen.

beem-Screen

Beem gibt klassischen Kampagnen mit der On-Top-Option eine neue Funktion. Mittels der Technologie Audio Content Recognition (ACR) können Inhalte direkt von der grossen Leinwand aufs Smartphone geholt werden.

In den nächsten vier Wochen lanciert Beem einen interaktiven Wettbewerb in ausgewählten Kinos in der Deutschschweiz. Während dieser Zeit gibt es insgesamt 169 Kinogutscheine zu gewinnen.

Der interaktive Kinospot wird vom 12. Dezember bis zum 8. Januar in 19 Kinocentern und 138 Leinwänden in Aarau, Basel, Bern, Dietikon, Ebikon, Luzern, Spreitenbach, St. Gallen, Winterthur und Zürich ausgestrahlt.

Aktiviert man die Beem-Funktion in den Apps von 20 Minuten oder Bluewin, sowie auch den Zugriff auf Bluetooth, Standort und Mikrofon, kann man am Wettbewerb teilnehmen. Wird dann der interaktive Kinospot ausgestrahlt, muss entsprechende App geöffnet werden, woraufhin ein Beem-Banner erscheint mit dem Hinweis, am Wettbewerb teilzunehmen. Wer daran teilnimmt, erfährt unmittelbar danach, ob ein Gewinn vorliegt.

Unterstützt wird die Aktion zusätzlich durch eine DOOH-Cinema-Kampagne in den Wartezonen der ausgewählten Kinos.

Weitere Artikel zum Thema