Eyeloveyou setzt die Kraft der Worte Carl Spittelers um

Vor 100 Jahren hat Carl Spitteler den Literaturnobelpreis für sein Werk erhalten. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten hat die Agentur Eyeloveyou ein Projekt mit dem Claim «Die Kraft der Worte» realisiert.

03_klein

Bereits vor mehr als 100 Jahren hat sich der Schriftsteller Carl Spitteler mit heute aktuellen Themenfeldern unserer Gesellschaft befasst. Das Demokratieverständnis, die Verhältnisse in der Schweiz, Ausländerfeindlichkeit und auch Heimattümelei waren schon damals Gegenstand seiner Überlegungen, was mitunter der Grund dafür war, dass Spitteler im Jahre 1919 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde. Die Agentur eyeloveyou hat mit verschiedenen Massnahmen die Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Jubiläums seiner Auszeichnung begleitet. 

Das zentrale Informationsmedium stellt die Website Spitteler.ch dar, auf welcher umfangreiche Informationen zum Leben und Werk Carl Spittelers zu finden sind. Zudem dient sie auch mit der tagesaktuellen Agenda als dynamisches Informationsportal für alle Anlässe und Feierlichkeiten, die im Rahmen des Jubiläums schweizweit stattfinden und teilweise von der Agentur direkt vor Ort begleitet werden.

Zusätzliche Massnahmen in Form von Geschäftsdrucksachen und ein Leseheft zum Jubiläumsjahr wurden auf Basis des frisch entwickelten Brandings realisiert. Eine bewusst schweizerische Farbgestaltung und Typographie mit Punktzeichnungen historischer Fotos soll die visuelle Wiedererkennbarkeit unterstreichen. 

01_klein

Links: Spitteler.ch; Eyeloveyou.ch/home/projekte/carl-spitteler.html.

 

Weitere Artikel zum Thema