Thjnk Zürich und Process in Lürzer’s Archive

Die Thjnk-Kampagnen für Bio Suisse und Pro Infirmis schaffen es in die August-Ausgabe der Zeitschrift Lürzer's Archive. Auch Process findet vier eigene Sujets im Magazin wieder.

bio-suisse-biene-t

Lürzer’s Archive präsentiert alle zwei Monate internationale Highlights aus der Werbung. Nun haben es gleich zwei Arbeiten von Thjnk Zürich in die Ausgabe 4/2018 geschafft. Zum einen die Printkampagne «Alles hängt irgendwie zusammen» für Bio Suisse, in der aufgezeigt wird, dass der Konsum unmittelbar mit dem biologischen Landbau und der Umwelt zusammenhängt. Knospe-Produkte wurden geschickt mit Vertretern der Tierwelt kombiniert. Die Illustrationen der heimischen Tiere und Insekten wurden eigens von einem Schweizer Experten in Scientific Visualization angefertigt.

Bio-Suisse-Eule
Bio-Suisse-Biene
Bio-Suisse-Eichhooernchen

Zum andern die viel beachtete Arbeit «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher.» für Pro Infirmis:

Im 100 Sekunden langen Film werden 13 Protagonisten mit verschiedenen Behinderungen gezeigt, die sich mit den kleinen Ärgernissen des Alltags herumschlagen. Szenen, in denen sich jede und jeder ausnahmslos wiedererkennen kann.

Auch Process schafft es ins Magazin

In die jüngste Ausgabe des renommierten Magazins haben es auch vier Plakate der Agentur Process geschafft. «The Fine Art of Drinking» lautet der Kampagnenslogan für das Tessiner Weingut Al Mulinetto. Um diesem gerecht zu werden hat sich Process etwas Besonderes ausgedacht: Die Agentur gab jungen Schweizer Künstlern und Typografen die Gelegenheit, die Sujets für die Plakate zu gestalten. Die Posterserie wird im kommenden Herbst an der Grafik 18 präsentiert.

Al_Mulinetto_1
Al_Mulinetto_2

Weitere Artikel zum Thema