Mit DVD für innovatives Fernsehen geworben

Inter-Punkt realisierte ein kreatives Mailing für den regionalen Kabelnetzanbieter Ziknet, um neue Abonnenten zu gewinnen.

ziknet-mailing1705-7

Seit Anfang 2000 beliefert Ziknet seine Kunden mit Internet über das TV-Kabel und gehört somit zu den Pionieren der Schweizer Internetprovider. Dank neuen, innovativen TV-Funktionen bietet der regionale Kabelnetzanbieter seit Kurzem ein ganz neues Fernseherlebnis. Um den Einwohnern im Dienstleistungsgebiet diese Vorzüge schmackhaft zu machen, hat die Agentur Inter-punkt aus Suhr ein Mailing entwickelt.

ziknet-mailing1705-6
ziknet-mailing1705-3
ziknet-mailing1705-1

Mit den heutigen Möglichkeiten von Video on Demand braucht es nur wenige Klicks und schon ist ein entspannter Filmeabend organisiert. Eine physische DVD braucht es dazu nicht mehr. Sie ist jedoch das optimale Medium, um diese Botschaft zu transportieren. So fanden alle Bewohner im Dienstleistungsgebiet von Ziknet eine klassische DVD im Briefkasten, die mit dem Titel «Limitless/ Ohne Limit – Alles wird möglich» neugierig machte. Wer den Text auf der Frontseite genauer unter die Lupe nahm, stellte fest, dass es sich beispielsweise um eine Zik-ray Disc anstatt eine Blue-ray Disc handelte. Weitere kleine Details wiesen auf den Absender hin, der sich aber insgesamt eher bedeckt hielt. Beim Öffnen kam anstelle einer klassischen DVD eine Karton-DVD zum Vorschein, die bei einem Aboabschluss mit fünf Gratis-Filmen auf Video on Demand lockte. In dem typischen DVD-Booklet konnte Ziknet zusätzlich ihre Angebote präsentieren. Nebst der Möglichkeit für die Empfänger das Abonnement online abzuschliessen, lag dem Mailing auch eine entsprechende Antwortkarte bei.

Das auffällige Design des Mailings fand Anklang und sorgte für zahlreiche positive Rückmeldungen.

Weitere Artikel zum Thema