Markus Spillmann wird neuer Partner von Klaus-Metzler-Eckmann

Die 2011 gegründete Beratungsgemeinschaft von Ruth Metzler-Arnold, Daniel Eckmann und Hans Klaus wird per 1. Oktober 2015 mit Markus Spillmann erweitert, dem ehemaligen Leiter Publizistik und Chefredaktor der NZZ. Neuer Name ist Klaus-Metzler-Eckmann-Spillmann.

Klaus-Metzler-Eckmann berät, begleitet und unterstützt Führungspersönlichkeiten, Gremien, Unternehmen und Organisationen strategisch, konzeptionell und in anspruchsvollen Lagen. Die primären Tätigkeitsfelder Strategie, Führung und Kommunikation werden mit dem Eintritt von Markus Spillmann um Beratungstätigkeiten im Bereich Publizistik erweitert. Jeder der Partner verfügt über ausgewiesene Erfahrungen in operativer und strategischer Unternehmensführung, in Politik- und Unternehmenskommunikation und in Krisenstäben sowie über nationale und internationale Beziehungen. Hans Klaus hat sich auf Mandate im Bereich Unternehmens- und Krisenkommunikation spezialisiert, Ruth Metzler präsidiert Switzerland Global Enterprise, Aquila & Co. und hat Einsitz in diversen weiteren Verwaltungsräten, Daniel Eckmann ist neben seiner vorwiegend strategischen Beratertätigkeit Lehrbeauftragter an der Universität Bern.

Unbenannt-29_13
Hans Klaus / Ruth Metzler / Daniel Eckmann / Markus Spillmann

Klaus-Metzler-Eckmann erweitert die Beratungsgemeinschaft erstmals und gezielt. Leading-Partner Hans Klaus: «Markus Spillmann rundet die komplementären Kompetenzen unseres Trios dank seiner langjährigen Erfahrung im strategischen, konzeptionellen und operativen Management komplexer Führungssituationen und Problemstellungen und mit seinem grossen Know-how in der Medienbranche ideal ab. Er fügt sich auch als Persönlichkeit nahtlos in unsere gemeinsamen Tätigkeiten ein.» Markus Spillmann wird am 1. Oktober 2015 mit seiner Firma Spillmann Publizistik, Strategie, Management in Zürich seine Geschäftstätigkeiten aufnehmen. Spillmann ist im Dezember 2014 als Chefredaktor der NZZ zurückgetreten (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema