80 Stunden geschenkte Zeit

Schweizer NGOs, gemeinnützige Organisationen oder Behörden können sich mit Projekteinreichungen um 80 Stunden geschenkter Arbeitszeit der Agentur Faktor Vier bewerben.

Visual-FAKTOR-VIER-schenkt-80-Stunden_Haupt

Nach dem Wettbewerb im vergangenen Jahr, möchte Faktor Vier auch dieses Jahr, Zeit schenken. Letztes Jahr gewann die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega 80 Stunden Arbeitszeit.

Anders, als bei anderen Wettbewerben gewinnt der Teilnehmer beim Wettbewerb von Faktor Vier nichts Materielles. Kein Auto, kein T-Shirt und auch kein Geld – nein, «nur» Zeit. Auch ist wohl das Wort «gewinnt» nicht das richtige dafür. «Wir nennen es ein Geschenk – ein Geschenk in Form von Zeit. Genau das, was eine NGO braucht», heisst es in einer Mitteilung der Agentur.

Bei diesem Wettbewerb geht es um zwei Dinge: Zum Einen möchte Faktor Vier einen neuen Kunden aus der Non-Profit-Branche gewinnen und zum anderen gewinnt eine NGO im Gegenzug einen Rabatt von zwei Wochen Arbeit – ein Gewinn für beide Seiten.

Projektausschreibungen können von gemeinnützigen Organisationen, Institutionen oder Behörden mit Sitz in der Schweiz, noch bis zum 20. Dezember eingereicht werden. Die Jury wertet anschlies-send alle Bewerbungen aus und kürt den Gewinner. Der Projektumfang darf die 80 Stunden auch überschreiten – in diesem Fall werden die 80 Stunden an Ende abgezogen. Nur einer kann gewinnen. Wo? Hier.

http://www.youtube.com/watch?v=undefined

Weitere Artikel zum Thema