Spacetrain: Musik für amerikanischen TV-Spot
Das Schweizer Musikstudio Spacetrain komponiert die Musik für den neusten TV-Commercial von «Susan G. Komen», der weltgrössten Brustkrebs-Charity.

Group Creative Director Tim Hoppin von der Agentur Possible aus Seattle wählte die Zürcher Komponisten Dean Montenegro und Dave Macloed für den neusten TV-Spot von der Susan G. Komen Brustkrebs-Charity und liess ihnen auch gleich die ganze kreative Freiheit für die Musik dazu.
Regie führte Bella Monticelli, die unter anderem auch Regie für das Musik-Video «Another Love» von Tom Odell führte. Der Film erzählt die Geschichte von dem Mädchen Jordan Phillips, das Tassenhalter näht und damit 5’741 Dollar verdient, welche ihre Mutter für die Krebsoperation braucht.
«Als Dean Montenegro und Dave Macloed den rührenden Film sahen, waren sie sofort inspiriert. Die Musik komponierten sie so dramatisch, melancholisch und hoffnungsvoll wie die grossartige Geschichte», schreibt Spacetrain in einer Mitteilung.
Der TV-Spot «Jordan Is More Than Pink» wird ab dieser Woche auf allen grossen amerikanischen TV-Stationen ausgestrahlt und zudem auf allen American Airlines Flügen gezeigt.