Kargo: schweizweite Gemüse-Kampagne

Die Berner Werbeagentur Kargo Kommunikation hat für den Verband Schweizer Gemüse (VSGP) Produzenten die neue Online-Kampagne für Schweizer Gemüse konzipiert und umgesetzt.

stefanieheinzmann

Die neue Online-Kampagne für Schweizer Gemüse startete am 19. September 2016. Sie zeigt Schweizer Prominente im Kindesalter, wie sie damals Gemüse gegessen haben – und damit gross und stark geworden sind. Die Kinder-Spots laufen alternierend seit dem 19. September bis am 16. Oktober auf allen Social Media Kanälen des Verbandes Schweizer Gemüseproduzenten (Facebook, Instagram, Youtube), online auf der Website Gemuese.ch, Gemüsetv.ch, auf den grossen Medienportalen als Kampagne sowie auf den Kanälen der prominenten Botschafter.

In den Spots werden die Promis als Kinder anno dazumal, wie sie Schweizer Gemüse essen, dargestellt. Als Follow-up Spot folgt ein kurzes Statement der Promis. Die Kampagne macht darauf aufmerksam, dass Schweizer Gemüse gesund ist, täglich auf den Teller gehört und dass die Konsumentinnen und Konsumenten auf die Herkunft achten sollten.

Die neue Online-Kampagne für Schweizer Gemüse startete am 19. September 2016. Sie zeigt Schweizer Prominente im Kindesalter, wie sie damals Gemüse gegessen haben – und damit gross und stark geworden sind. Die Kinder-Spots laufen alternierend ab dem 19. September bis am 16. Oktober auf allen Social Media Kanälen des Verbandes Schweizer Gemüseproduzenten (Facebook, Instagram, Youtube), online auf der Website Gemuese.ch, Gemüsetv.ch, auf den grossen Medienportalen als Kampagne sowie auf den Kanälen der prominenten Botschafter. In den Spots werden die Promis als Kinder anno dazumal, wie sie Schweizer Gemüse essen, dargestellt. Als Follow-up Spot folgt ein kurzes Statement der Promis. Die Kampagne macht darauf aufmerksam, dass Schweizer Gemüse gesund ist, täglich auf den Teller gehört und dass die Konsumentinnen und Konsumenten auf die Herkunft achten sollten.

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Die neue Online-Kampagne wurde von der Agentur Kargo Kommunikation in Bern konzipiert und zusammen mit Caspar Martig (Filmaufnahmen) und Matthias Kallen (Post-Production) produziert. Für die Platzierung zeichnet die Zürcher Media- und Data-Exchange Stailamedia verantwortlich, welche die Online-Spots in verschiedenen Formaten und in allen Landesteilen schaltet. Dank Audience-Targeting wird die gewünschte Zielgruppe bei minimalem Streuverlust optimal angesprochen. Zudem werden Social Influencer als Trigger für den viralen Boost der Kampagne genutzt.

Verantwortlich bei VSGP: Moana Werschler, Bereichsleiterin Marketing. Verantwortlich bei Kargo: Christoph Balsiger (Creative Direction), Fabia Dellsperger (Art Direction), Chérine Gurtner (Beratung, Projektleitung), Nicole Gerber und Patrick Blaser (Beratung Online). Verantwortlich für Film und Post-Production: Caspar Martig (Film), Matthias Kallen (Post-Production).

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