Die Expedition für Brack.ch geht weiter

Die von Freundliche Grüsse kreierte Crossmedia-Kampagne des Online-Händlers Brack.ch geht in die zweite Runde.

PM-Brack-Filmstill-1

Anfang des Jahres lancierte der Online-Händler eine breit angelegte und äusserst erfolgreiche Crossmedia-Kampagne (Werbewoche berichtete). Mit einem neuen TV-Spot und einer Online-Produktsuche geht die «Expedition Brack» nun in die zweite Phase. Im zweiten TV-Spot der Film-Trilogie macht das Forscherpaar Zwischenhalt auf einem gefrorenen See, um sich am Feuer aufzuwärmen. Wegen Holzmangel verbrennen die beiden sogar ihre Jacken und Hosen, bis auf einmal aus dem Nichts ein schrulliger Einsiedler erscheint, welcher ihnen aus der Patsche hilft. Doch die vermeintliche Lösung entpuppt sich schon bald als Problem.

Zusätzlich zum TV-Spot geht die Expedition mit einer Online-Aktion weiter: auf Bannern, Newslettern und Social Media Posts wird zur Produktsuche auf Brack.ch aufgerufen. Während vier Wochen muss wöchentlich eines von über 100’000 Produkten im Shop gefunden werden. Als Hinweise dienen einzig die Produkt-Abbildung und einzelne Hinweise auf den sozialen Medien. In den ersten beiden Wochen haben bereits über 2’000 Personen teilgenommen.

Die im Februar gestartete Kampagne war mit über 27’000 Wettbewerbsteilnehmern und über 53’000 Unique Usern auf der Microsite äusserst erfolgreich. Mit einem weiteren TV-Spot und einer Outdoor-Aktion findet die «Expedition Brack» Ende Jahr ihren Abschluss.

PM%20Brack%20Filmstill%201
PM%20Brack%20Filmstill%202
PM%20Brack%20Filmstill%203
PM%20Brack%20Filmstill%204

Verantwortlich bei Brack.ch: Markus Mahler (CEO), Chris Gärtner (Koordination Kampagne), Sandrine Knechtli (Teamleiterin Marketingplanung), Patrick Hoerdt (Teamleiter MarCom), Marc Isler (Leiter Marketing), Dominik Hackenbruch (Leiter E-Commerce). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor, Res Matthys, Nadine Mojado, David Elmiger, Max Benrath (Kreation), Christian Haueter (Beratung), Erwan Eydt (Programming), Niels Vije (Agency Producer), Hobbyfilm (Filmproduktion), Patrik Eklund (Regie), Gustav Danielson (DOP), Ola Rutz (Produzent).

Weitere Artikel zum Thema