«Hey Krebs»: Kampagne für Race for Life

Republica engagiert sich erneut im Kampf gegen den Krebs und hat das Benefizrennen Race for Life mit einer Kampagne sowie einem Event- und Kommunikationskonzept unterstützt.

Massnahmen_RaceForLife_Bildn_2_Umgebung

Mit Slogans wie «Hey Krebs – dieses Rennen verlierst du» sagte die Kampagne dem Krebs den Kampf an.

Republica hat sich bereits das vierte Mal für den Benefizanlass zugunsten Krebsbetroffener eingesetzt. Am vergangenen Sonntag, 11. September 2016, fand das Race for Life zum ersten Mal in Bern statt. Bei einem Velomarathon konnten die Teilnehmer pro gefahrenem Kilometer Spendengelder generieren, die in Forschungs- oder Hilfsprojekte fliessen. Dabei gab es die Wahl zwischen zwei Strecken; die harte Route führte über den Berner Hausberg Gurten und die einfache entlang der Aare. Zudem fand ein Solidaritätsfest auf dem Bundesplatz statt.

RaceForLife_Eventbild_1
RaceForLife_Eventbild_2
RaceForLife_Eventbild_3
RaceForLife_Eventbild_4
RaceForLife_Eventbild_5
RaceForLife_Eventbild_6

Republica unterstützte die Organisation des Events, realisierte das Kommunikationskonzept und eine prägnante Kampagne, die den Krebs direkt ansprach und ihm den Kampf ansagte. Die verschiedenen Massnahmen wie Plakate, Radiospot und Posts auf Facebook kamen ab Anfang September zum Einsatz. Republica bedankt sich in einer Mitteilung bei den Partnern Form (Produktion), Clear Channel Schweiz (Plakataushang) und Promoton (Radiospot), die sich für das Race for Life ebenfalls auf unentgeltlicher Basis einsetzten.

Massnahmen_RaceForLife_Bild_1_Plakat
Massnahmen_RaceForLife_Bild_3_Plakat

Verantwortlich bei Race for Life: Markus Aerni.

Weitere Artikel zum Thema