FM1 Today: Kampagne geht weiter

Mit Anzeigen, Plakaten und Online-Massnahmen hebt Dachcom die regionale Kompetenz des jüngste Newsportal der NZZ-Mediengruppe hervor.

Hauptbild-Fm1Today

Unter dem Markenversprechen «Macht Today interessanter» lancierte die Werbeagentur Dachcom im Sommer 2015 FM1 Today, das neue Newsportal der NZZ-Mediengruppe für die Ostschweiz. Eine medienübergreifende Lancierungskampagne machte das Portal beim jungen Ostschweizer Publikum bekannt. Seither konnte FM1 Today diesem Markenversprechen gerecht werden und beliefert die Ostschweiz jeden Tag aufs Neue mit überraschendem Content.

FM1Today_Anz_208x290_1

Die neuen Massnahmen des langfristig angelegten Markenauftrittes legen nun noch grösseres Gewicht auf die regionale Kompetenz von FM1 Today sowie auf die FM1 Today Mobile-App. Ziel: FM1 Today soll zum festen Bestandteil im Tag aller jungen und junggebliebenen mobilen Ostschweizerinnen und Ostschweizer werden.

FM1Today_Anz_208x290_6

Für die Kampagne fotografierte der Ostschweizer Fotograf Claudio Baeggli verschiedene Ostschweizer in ihrem natürlichen Umfeld. Kombiniert werden die Fotos wie immer mit Headlines, die kurzfristig auf alle aktuellen Themen adaptierbar sind und zeigen, was in der Ostschweiz alles Interessantes passieren könnte.

Zum Einsatz kommen F12-Plakate, ganzseitige Anzeigen in der Tagespresse und in Gratiszeitungen, Radio-Spots sowie Online- und Social-Media-Massnahmen.

Verantwortlich bei FM1 Today: André Moesch (Leiter elektronische Medien Ostschweiz); Peter Weder (Leiter Marketing & Kommunikation). Verantwortlich bei Dachcom: Team Rheineck / St.Gallen.

Weitere Artikel zum Thema