ViznerBorel kürt den Trash Hero of the Year

ViznerBorel hat für die IG saubere Umwelt (IGSU) auf offener Strasse den «Trash Hero of the Year» gekürt.

agenek

Littering ist ein allgegenwärtiges Thema. Besonders in der warmen Jahreszeit wird Abfall achtlos weggeworfen oder liegen gelassen. Littering stört: es senkt das Wohlbefinden, das Sicherheitsempfinden und die Lebensqualität im öffentlichen Raum und verursacht unnötige Kosten. Dass die meisten Menschen in der Schweiz ihren Abfall aber korrekt im Kübel entsorgen, darf nicht vergessen werden.

Um dieser grossen Mehrheit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, hat die Kommunikationsagentur ViznerBorel für die IG saubere Umwelt (IGSU) eine nicht alltägliche Kampagne ausgeheckt. In einer gross angelegten, orchstrierten Aktion wurden Passanten auf öffentlichem Grund dabei gefilmt, wie sie ihren Abfall korrekt im Kübel entsorgen. Was dann jeweils geschah, hat alle «Trash Heroes of the Year» überrascht und erfreut. Damit will die IGSU nicht nur diesen Menschen, sondern mit der Verbreitung des Films auch bei allen «Abfall-Helden des Alltags» in der ganzen Schweiz bedanken.

Verantwortlich bei IGSU: Nora Steimer, Geschäftsleiterin. Verantwortlich bei ViznerBorel: Gian Maurizio (Art Direction), Jürg Waeber (Konzept & Text), Farid Mhedbi, Martina Glaser (Beratung), Guillaume Borel und Lajos Vizner (Gesamtverantwortung). Filmproduktion: Doppelrahm, Christoph Rahm (Regie & Produktion).

Weitere Artikel zum Thema