Bildgewaltige Inszenierung Tells

Die Designagentur Herger Imholz kreiert die komplette Corporate Identity für die Tellspiele Altdorf 2016.

01-Tellspiele-Plakat-t

2016 präsentieren sich die Tellspiele Altdorf als bildgewaltiges Theaterspektakel. Herger Imholz hat dazu eine spezielle Idee erarbeitet. Bei den Tellspielen ist der Held nicht nur Wilhelm Tell, sondern die Gemeinschaft. Darum wurden die 80 Spielerinnen und Spieler mit aufwändigem Portraitshooting in die Corporate Identity integriert. Diese prägnanten Sujets zieren nun die Plakatwände der Schweiz. Begleitend dazu wurden Booklets, Flyer, Postkarten und Anzeigen konzipiert.

02-Tellspiele-Plakate

Der junge deutsche Regisseur Philipp Becker und sein internationales Team tragen der sagenumwobenen Erzählweise Rechnung und entdecken den Tell auf fantasievolle Weise neu. Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen, die erstmals in der Geschichte der Tellspiele durch ein eigenes Festspielorchester unterstützt werden, stellen sich mit bildgewaltigen Szenen gemeinsam die damals wie heute relevanten Fragen nach Freiheit, Heimat und was einen Menschen zum Helden macht.

03-Tellspiele-Plakat-Zusammenstellung
04-Tellspiele-Postarten
05-Tellspiele-Booklet
06-Tellspiele-Helden

Verantwortlich bei Tellspiel- und Theatergesellschaft Altdorf: Barbara Bär-Hellmüller (Präsidentin), Thomas Brunner (Vizepräsident, Marketing), Philipp Becker (Regie, Gesamtleitung), Gerhild Steinbuch (Text). Verantwortlich bei Herger Imholz: Yves Herger (Creative Direction), Jasmin Zurfluh (Grafik), Andreas Schuler (Polygrafie).
 

Weitere Artikel zum Thema