Clear Channel Schweiz: Christoph Marty neuer CEO

Christoph Marty, zurzeit CEO von Publicitas Schweiz, wurde als neuer CEO von Clear Channel Schweiz ernannt. Er startet spätestens per November 2016.

marty

Der 48-Jährige stiess 2013 als Sales Director zu Publicitas und wurde 2014 zum CEO ernannt. Während dieser Zeit transformierte er den Geschäftsbereich und repositionierte das Unternehmen unter herausfordernden Marktbedingungen. Von 2003 bis 2013 war er bei AZ Medien in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Davor arbeitete er von 1993 bis 2003 bei Tamedia.

William Eccleshare, CEO & Chairman Clear Channel International, zur Ernennung: «Ich freue mich sehr, dass Christoph Marty als neuer CEO zu Clear Channel Schweiz stossen wird. Er verfügt über umfassende Kenntnisse der Medienbranche und ein breites Verständnis der Stärke von Out of Home sowie Clear Channels grossartigen Vorzügen.»

Christoph Marty in einer Mitteilung: «Ich freue mich, Teil des Teams von Clear Channel Schweiz zu werden und dazu beizutragen, das Unternehmen auf einen nächsten Level zu bringen – immer nahe am Markt und den Kunden. Der Gewinn des VBZ-Vertrags, die laufenden digitalen Ausbaupläne sowie die Stärke von Out of Home in der Schweiz begeistern mich noch mehr für diese grossartige Chance.»

Marty wird spätestens per November 2016 das Amt als neuer CEO antreten. Stefan Lameire, nach dem Weggang von Jürg Rötheli Ende März 2016 CEO a. i., wird zu seiner Rolle als Chief Customer and Revenue Officer Clear Channel International zurückkehren, gleichzeitig aber Präsident von Clear Channel Schweiz bleiben.
 

Weitere Artikel zum Thema