F ce hilft Leben retten

Mit Buchstaben verhält es sich wie mit dem Blut: erst wenn es fehlt, fällt es auf. Darum liess Face am Montag und Dienstag die Buchstaben der Blutgruppen (A, B, O) verschwinden und unterstützt so die Blutspende SRK Schweiz bei der Sensibilisierung für die Blutspende.

jagek
face
Das Coverfoto der Facebook Seite von Face war bereits seit Freitag fehlerhaft.

Bereits am Montag fehlten bei Face in allen Posts auf Facebook und auf der Homepage die A, B und O. Damit unterstützt die Agentur mit Hauptsitz in Frauenfeld die Kampagne von Blutspende SRK Schweiz.

face-2

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf

Was würde passieren, wenn plötzlich Blut fehlt, weil niemand mehr spendet? Nicht auszudenken, denn Blutspenden sind lebenswichtig. Um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf diese Tatsache zu lenken, wurde die internationale Kampagne «Missing Type» ins Leben gerufen, an welcher sich auch Blutspende SRK Schweiz beteiligt. Die Umsetzung erfolgt durch Unternehmen und prominente Personen. Auch Face unterstützt die Kampagne und liess gestern und heute zusammen mit vielen weiteren Partnern in der Schweiz sowie in über 20 Ländern auf der ganzen Welt die Buchstaben der Blutgruppen A, B und O (bzw. die Zahl 0) aus Titeln, Logos, Texten und Produkten verschwinden.

Mit der Kampagne möchte Blutspende SRK Schweiz einerseits allen Blutspenderinnen und Blutspendern in der Schweiz danken, die mit ihrem selbstlosen Engagement helfen, den Blutbedarf zu decken, und andererseits junge Menschen zur Spende motivieren, die bisher noch nie gespendet haben. Nur so kann der altersbedingte Wegfall von treuen Spendern kompensiert und die Blutversorgung auch in Zukunft sichergestellt werden.

Jährliche Blutspende-Aktionen mit Mitarbeitenden

Bei Face wurde die Anfrage von Blutspende SRK Schweiz für Unterstützung der Kampagne positiv aufgenommen und eine Beteiligung stand bald fest: «Jeder könnte einmal auf eine Blutspende angewiesen sein, deshalb nehmen wir dieses Thema ernst. Soziales Engagement gehört bei uns zur Unternehmenskultur und wird unterstützt. Blutspender leisten einen grossen Dienst für die Gesellschaft», begründet Phil Klaes die Teilnahme.

Weitere Informationen und Impressionen der Kampagne finden sich
unter Missingtype.blutspende.ch
 

Weitere Artikel zum Thema