Valencia sorgt für «Plüsch Plausch»

Bereits zum vierten Mal hält eine Disney Promotion Einzug bei Coop. Diesmal mit den beliebten Stars der Disney/Pixar Filme als Plüschfiguren. Die Werbung dazu stammt wie immer von Valencia Kommunikation.

HFC_KNUDDEL_MAILING_RGB-t

Mike und Sulley der «Monster AG», Lightning McQueen aus «Cars» und natürlich Dorie und Nemo aus dem brandneuen Film-Sequel «Findet Dorie», sie und weitere Disney/Pixar Stars gibt es jetzt bei der Coop Promotion «Plüsch Plausch» als kuschlige Plüschfiguren. Wer fleissig sammelt, kann sich für 40 Sammelmarken eine von insgesamt acht Figuren gratis aussuchen.

L_KNUDDEL_SAMMELHEFT_RGB

Die gesamte Kommunikation der Promotion durfte Valencia übernehmen: das Naming, das Visual sowie eine Vielzahl von Werbemitteln vom Sammelheft bis zum POS Plakat. Für den Bewegtbild-Einsatz wurde ein Spot mit spielenden Kindern gedreht, der sowohl im Web, wie im TV gezeigt wird und in den unterschiedlichsten Formaten und Längen funktioniert. Je nach Spot wurden die Kinderszenen auch durch Ausschnitte aus den Disney/Pixar Filmen ergänzt. Animations- und Realfilm sind dabei so aufeinander abgestimmt, dass es aussieht, als würden die Kinder in ihrem Spiel auf die Animationsszenen reagieren.

L_SIM_F4_KNUDDEL_RGB

Exklusiv für den Hello Family Club wurde ein gestanztes Direct Mailing in Dorie-Form erarbeitet. Clubmitglieder profitieren von einem Sammelheft mit vier vorgedruckten Sammelmarken und einem exklusiven Wettbewerb. Die Sammelaktion läuft vom 15.8. bis 1.10.2016 in allen Coop Supermärkten, Coop City Warenhäusern, Coop Pronto, Coop Restaurant und coop@home.

L_1_GIB_KNUDDEL_PUSHPOSTER_UMFELD_RGB
L_1_DEG_KNUDDEL_MEGAPOSTER_UMFELD_RGB

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Werbung), Catherine Gritti (Projektleiterin Werbung), Helmut Träris (Leiter Verkaufsförderung/ Koordination CP/Projekte), Maya Herzog (Projektleiterin Verkaufsförderung), Oliver Johnson (Leiter Digitales Marketing), Anja Kapust (Digitales Marketing), Karin Heliopoulos (Leiterin Media), Christian Lüdi (Leiter Social Media), Sven Zgraggen (Verantwortlicher Hello Family Club). Verantwortlich bei The Whole Media: Stephan Küng. Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Michael Gerber (CEO), Tommy Schilling (Creative Director), Gianna Burghartz (Art Director), Delia Guerriero (Assistant Art Director), Sebastian Refardt (Senior Texter), Ladina Bader (Beraterin), Emanuel Plüss (Teamleiter Polygrafie) und Nina Hermann (Polygrafin). Verantwortlich bei WirzFraefelPaal Productions: Adrian Wisard (Director), Stefan Fraefel (Executive Producer), Nina Wirth (Producer).

 

Weitere Artikel zum Thema