Roli Hofer: «Renaissance»-Kampagne

Roli Hofer hat für die Eröffnungsausstellung «Europa in der Renaissance» im neuen Landesmuseum die Kampagne kreiert.

ren-t

Die Renaissance steht für einige der bedeutendsten Umbrüche der Geschichte: von der Erfindung des Buchdrucks bis zur Entdeckung Amerikas. Die Epoche war geprägt von kulturellem Austausch und revolutionären Neuerungen, die der Moderne den Weg bereiteten. Diesem richtungsweisenden Zeitalter widmet das Landesmuseum Zürich die Sonderausstellung «Europa in der Renaissance. Metamorphosen 1400 – 1600».

2_Plakat

Das Key Visual manifestiert den Zeitgeist der Renaissance; diese stilprägende Synthese aus Neu- und Wiederentdeckung, Rückbesinnung und Vision. Wie die Ausstellung selbst gewährt die Kampagne einen Blick durchs Schlüsselloch der Weltgeschichte. Die vielseitige Schau mit über 300 Objekten aus ganz Europa und den USA ist noch bis am 27. November im neuen Erweiterungsbau des Landesmuseums zu sehen.

Kommunikationsmittel:

Film: TV-Spot/Kino/online
Plakate F4, F200, Megaposter, Tramplakate
Anzeigen Tagespresse und Special Interest
Drucksachen Flyer, Einladungskarten
Digital Website, E-Boards, E-Letter, Banner

Verantwortlich beim Landesmuseum Zürich: Andreas Spillmann (Gesamtleitung), Marco Castellaneta (Geschäftsführer Museumsbetrieb), Peter Krebs (Leiter Marketing), Carole Neuenschwander (Projektmanagement Marketing). Creative Direction & Artwork: Roli Hofer / POP Creative Services; Motion Design: Florian Heger, Mix/Musik: UKO – The Audio Suite.
 

Weitere Artikel zum Thema