USP: Fresh City Tour 2016 für Emmi Caffè Latte

USP Partner hat für Emmi Caffè Latte in sieben Schweizer Städten auf Segways Gratis-Samples verteilt.

emmi-usp-partner

Emmi Caffè Latte führte bereits zum vierten Mal die Fresh City Tour durch, bei der während zehn Tagen sieben grosse Schweizer Städte über ein kreatives und grossangelegtes Sampling in den Genuss von eisgekühlten Emmi Caffè Latte kamen. Dabei verteilte das USP-Promotorenteam auf gebrandeten Segways Gratis-Samples an die Passanten. Für die Konzeption, Planung und Umsetzung der Marketingaktion beauftragte die grösste Schweizer Milchverarbeiterin Emmi, mit Hauptsitz in Luzern, erneut die Full Service Marketingagentur USP Partner. USP zeichnete bereits in den vergangenen zwei Jahren für die Fresh City Tour von Emmi Caffè Latte verantwortlich.

Nebst Tour-, Routen- und Einsatzplanung, Partnermanagement, die Beschaffung des Promotionsmaterials, gehörte auch die aufwendige Planung der gesamten Logistik für die Tour zu den Aufgaben der Agentur. Eine durch USP rekrutierte kleine, schlagkräftige Truppe von sieben Promotoren wurde über eine umfassende Schulung – inklusive Segway-Fahrtraining – auf ihren Einsatz vorbereitet und übernahm alle zehn Umsetzungstage. Durch die von USP vordefinierte Route an frequenzstarken Lagen konnte das Promotionsteam über die ganze Tour insgesamt 50'000 Passanten einen eisgekühlten Emmi Caffè Latte Macchiato, Cappuccino oder Strong Macchiato mit viel Charme und einem Lächeln abgeben.

Mit der auffälligen Emmi Caffè Latte Fresh City Tour konnte so laut Mitteilung erneut eine Vielzahl an Produkt-Trials und Brand Awareness generiert und ein persönlicher Dialog mit der Zielgruppe realisiert werden. Um eine qualitativ hochwertige Umsetzung sicherzustellen, begleitete das USP Projektteam die Promotions-Tour tageweise persönlich vor Ort und organisierte zudem den Videodreh für den diesjährigen Fresh City Tour-Moodfilm:
 

Weitere Artikel zum Thema