Bucher macht Andy Wolf zum Markenbotschafter

Die Stanser Agentur Bucher Identity & Design macht Andy Wolf zum Markenbotschafter für den Tagmaster-Chip Luzern.

parkingluzern-t

Der Tagmaster-Chip ermöglicht in fünf Luzerner Parkhäusern, mit insgesamt 1600 Parkplätzen, eine kontaktlose, zeitsparende Ein- und Ausfahrt sowie eine rasche und einfache Parkplatzreservierung. Für den Relaunch dieser praktischen Karte von Parking Luzern wird ein neuer Markenbotschafter eingesetzt: Lokalmatador und Medien-Tausendsassa Andy Wolf zeigt den Luzernern, wie einfach das Parkieren mit dem Tagmaster-Chip sein kann. Konzipiert und umgesetzt wurde die neue Kampagne von der Werbeagentur Bucher Identity & Design aus Stans.

02_ParkingLuzern_TM-Chip_1500x1000_PRINT-F12-1

Der Relaunch des TagMaster-Chip startet mit Plakaten, die bis Ende Jahr in mehreren Wellen in der Stadt Luzern sowie der angrenzenden Agglomeration ausgehängt werden. Das erste Sujet von Bucher Identity & Design präsentiert in einer Illustration den neuen Markenbotschafter: Der Luzerner Moderator, Journalist, PR-Fachmann und Medientrainer Andy Wolf ist selbst ein begeisterter Nutzer des Tagmaster-Chip und soll mit seinem eingängigen Testimonial – «Einfach parkieren, statt studieren!» – beim Betrachter das Interesse am Produkt wecken.

Ergänzende Massnahmen

Die Plakataushänge in der Stadt Luzern werden ab August durch Bannerwerbung auf diversen Webportalen ergänzt. Bis Ende Jahr sind ausserdem weitere Promotionstage im Luzerner Bahnhofparking geplant, um potenzielle Kunden umfassend über den Tagmaster-Chip und dessen Vorzüge zu informieren.

05_ParkingLuzern_TM-Chip_1500x1000_WEB
06_ParkingLuzern_TM-Chip_1500x1000_EVENT-t

Eine Fortsetzung der Kampagne ist auf den Frühling 2017 geplant: In weiteren, ebenfalls illustrierten Sujets sollen zu diesem Zeitpunkt die zahlreichen Vorteile des Tagmaster-Chip in plakativer und pointierter Form kommuniziert werden.

Verantwortlich bei Tagmaster-Chip Luzern: Etienne Bucher (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Bucher Identity & Design: Pascal Bucher (Inhaber); Janine Totz (Head of Design); Claude Lüthi (Illustration).
 

Weitere Artikel zum Thema