Plan.Net Suisse streamt den ersten 24h-Live-Event auf Facebook

Diese Woche lanciert Emmi den «Emmi Caffè Latte Espresso Extra Shot». Wie lange der inspirierende Kick des neuen Produkts anhält, beweist Plan.Net Suisse am kommenden Wochenende bei einer grossen Live-Art-Aktion am Openair Frauenfeld.

caffelatte

Und auf Facebook: im ersten 24 h-Live-Stream. Mit einem Koffeingehalt von 140 Milligramm auf 250 Milliliter enthält der «Emmi Caffè Latte Espresso Extra Shot» eineinhalb mal so viel Koffein wie eine herkömmliche Tasse Kaffee und liefert so einen extra Energie-Boost in der Dose für eine neue Zielgruppe. Ein Steilpass für die Kreativen von Plan.Net Suisse, ganz direkt zu beweisen, wie lange dieser Koffein-Schub tatsächlich anhält.

13620954_1245555328790213_188052032712576313_n

Mit dem ersten Graffiti-Event, der ganze 24 Stunden andauert: das erste live 24h Caffiti. Das Openair Frauenfeld ist das Hiphop-Epizentrum der Schweiz und der ideale Austragungsort. Aber natürlich sollen auch alle teilhaben können, die nicht direkt vor Ort sind: Der Event wird deshalb in einem Facebook- Event während 24 Stunden live gestreamt. Jeder User-Kommentar hat die Chance, direkt auf die Wand gesprayt zu werden.

«Diese ganz direkte Verknüpfung von On- und Offline, ausgesteuert über einen 24 Stunden-Livestream, wurde so noch nicht gemacht. Sie zeigt einen vorbildlichen Dialog mit der Community bei höchster Relevanz für das neue Produkt», so Thomas Lüber, Creative Director von Plan.Net Suisse.

Für die künstlerische Umsetzung sind die Sprayer der renommierten One Truth Graffiti Crew verantwortlich. Ein Team aus drei Moderatoren führt das On- und Offline-Publikum durch ein vielseitiges Programm, an dessen Ende ein grosses Kunstwerk steht. Dieses wird im Anschluss in Einzelteilen in der Emmi Caffè Latte Facebook-Community verlost.

Schon am Freitag, um 18.00 Uhr geht’s los. «Innert weniger Wochen haben wir eine komplexe Produktion auf die Beine gestellt. Ich freue mich, die überhaupt erste Umsetzung dieser Art live zu begleiten und mit unserer Zielgruppe ganz direkt in den Dialog zu treten», sagt Holger Schicke, Projektleiter bei Plan.Net Suisse.

Verantwortlich bei Emmi Schweiz: Nicole Koller (Global Marketing Manager), Marina Niederberger (Brand Manager Marketing Schweiz). Verantwortlich bei Plan.Net Suisse: Nina Martens (Art Direction), Katharina von Wyl (Text), Jasmine von Niederhäusern (Screen Design), Thomas Lüber (Creative Direction), Holger Schicke (Beratung).
 

Weitere Artikel zum Thema