Marcel Gamma wird Chefredaktor von Inside-it.ch

Marcel Gamma übernimmt am 1. September 2016 die Chefredaktion der beiden Online-Medien Inside-it.ch und Inside-channels.ch. Gamma war zuletzt vier Jahre beim mitgliederstärksten Schweizer ICT-Verband SwissICT.

Gamma_Marcel-1-klein-t

Dort hat er die Verbandskommunikation aufgebaut und sie erfolgreich auf allen Kanälen weiterentwickelt. So gehörte er in den letzten vier Jahren zu den Machern hinter dem Swiss ICT Symposium und dem Swiss ICT Award und war Mitglied im Programmkomitee der IT-Beschaffungskonferenz.

Gamma_Marcel-1-klein

2006 wechselte Gamma nach einigen Jahren als Newschef bei Bluewin.ch und Ressortleiter der Aargauer Zeitung vom Journalismus in die Kommunikation. Während sieben Jahren arbeitete er anschliessend als Senior Consultant der Digital-Agentur Getunik und lernte dabei die IT-Branche kennen und lieben. Jetzt kehrt er in den Journalismus zurück. Der 54-Jährige ist Stadtzürcher und hat Schwächen für Fussball und Kultur.

Christoph Hugenschmidt, der vor einem Jahr interimistisch die Leitung der beiden wichtigsten Schweizer IT-Medien übernommen hat, bleibt Reporter und Geschäftsführer des Verlags. Hugenschmidt: «Dass es gelungen ist, einen profilierten Journalisten und Kommunikationsprofi wie Marcel Gamma zu gewinnen, macht uns stolz. Es zeigt, dass wir es geschafft haben, mit Qualitätsjournalismus in der Schweizer Medienlandschaft eine feine Nische zu entwickeln und zu besetzen.» Der Einstieg von Marcel Gamma ist ein Schritt zum weiteren Ausbau der Redaktion. Eine zusätzliche Journalistenstelle ist zur Zeit offen.

Weitere Artikel zum Thema