Aus Studimedia wird Youthmedia – Reach Next Gen

Eineinhalb Jahre nach der Übernahme durch die Zürcher Agentur 
Jim & Jim erweitert die Media- und Marketing-Agentur Studimedia gezielt ihr Angebot und unterzieht sich einem umfassenden Rebranding.

youthmedia_teaser

Unter der neuen Marke Youthmedia werden die Kerndisziplinen Mediaplanung, Produkt-, Hochschul- und Personalmarketing sowie Employer Branding und Recruiting gezielt um Kompetenzen in den Bereichen Influencer Marketing, Native-Advertising und RTB-Ads erweitert. Neu konzipierte Mediapools ermöglichen eine gezieltere projekt- und produktbezogene Ansprache der Generationen Y und Z. Mit der Angebotserweiterung bietet Youthmedia einen flächendeckenden medialen und persönlichen Kontakt zu Schweizer Jugendlichen und Studierenden im Alter von 12 bis 30 Jahren.

youthmedia

Die im Jahr 2015 akquirierte, und damals noch auf reines Studentenmarketing spezialisierte Agentur Studimedia, hat sich unter Jim & Jim in den letzten eineinhalb Jahren stark weiterentwickelt und mit Marken wie Heineken, Procter & Gamble, Zweifel oder der Zürich Versicherung ein namhaftes Kundenportfolio aufgebaut. Nebst Services wie Employer Branding, Recruiting, Hochschul- und Personalmarketing sowie Mediaplanung bietet Youthmedia neu auch umfassende Unterstützung in den Bereichen Influencer Marketing sowie Native- und RTB-Advertising. Um die Kompetenzerweiterung zu unterstreichen, schenkt sich das Unternehmen auch gleich ein neues Kleid und tritt ab sofort unter der Marke «Youthmedia – Reach NextGen» auf.

Zusammen mit der Mutteragentur Jim & Jim verfügt Youthmedia über eine umfangreiche und kontinuierlich wachsende Kartei junger Digital Influencer aus den Bereichen Lifestyle, Beauty, Sport, Fashion und Gaming. Parallel dazu wurde ein flächendeckendes Netz aus Dozenten und Studiengangsleitern diverser Deutschschweizer Universitäten und Fachhochschulen etabliert, welche einen direkten Draht zu hunderttausenden Studierenden pflegen und so Anfragen für Firmenprojekte, die Vergabe von Masterarbeiten, Absolventenprogramme und Human Resources Themen abdecken. Neu ist ebenfalls eine trennscharfe Segmentierung innerhalb der jungen Zielgruppe möglich. Über eine Vielzahl von Mediapools können Jugendliche gezielt nach Studiengängen oder nach Konsumentengruppen wie etwa Millennials sowie nach favorisierten Freizeitverhalten angesprochen werden.

«Studimedia und Jim & Jim haben sich in den vergangenen eineinhalb Jahren gegenseitig beflügelt. Bestehende ‹Jim & Jim›-Kunden profitierten von den erweiterten Services und dem direkten Zugang zu den Hochschulen. Studimedia profitierte vom exklusiven Netzwerk und Know-how in der Ansprache der Generationen Y und Z durch Jim & Jim. Mit dem Ausbau des Angebots sowie dem Rebranding ist die Neuausrichtung endgültig abgeschlossen und ‹Youthmedia› ein Unternehmen mit einem scharfen Profil, einer klaren Vision und einem auf dem Schweizer Markt einzigartigen Angebot», erklärt Fabio Emch, Managing Partner bei Jim & Jim.

Youthmedia ist ab sofort unter der neuen Webseite Youthmedia.ch erreichbar.
 

Weitere Artikel zum Thema