WCD: Schnipp, schnapp – Halbwissen ab

«Vollständig informiert»: Mit drei TV-Spots stellt die Agentur Weiss Communication+Design das Kampagnenmotto des Bieler Tagblatts unter Beweis.

Ausschnitt-01-Hockey-t

Wer kennt sich besser mit den Neuigkeiten der Region aus als der lokale Coiffeur? Im Fall von Biel und Umgebung ist die Antwort eindeutig: natürlich das Bieler Tagblatt. Im Rahmen der erfolgreichen Kampagne «Vollständig informiert» verdeutlichen drei Spots, wie gut man als Leser der grössten Tageszeitung der Region informiert ist. Ob der Eishockey- Club EHC Biel, das Streit-Thema «Agglolac» oder das Nachtleben der Region: Die Protagonisten staunen nicht schlecht über das überraschend umfangreiche Detailwissen ihres Coiffeurs. Der Abbinder verrät, woher er seine ganzen Informationen bezogen hat: aus dem Bieler Tagblatt.

Die drei 32-Sekünder wurden konzipiert von Weiss Communication+Design und realisiert von der Filmproduktion Gassmann Media. Regie führte Simon Huber.

Verantwortlich bei Verlag W. Gassmann: Martin Bürki (Direktor), Regula Liniger (Leiterin Marketing & Services). Verantwortlich bei Weiss Communication+Design: Patrick Weiss, Regie: Simon Huber. Produktion: Gassmann Media.

Weitere Artikel zum Thema