WCD: Schnipp, schnapp – Halbwissen ab
«Vollständig informiert»: Mit drei TV-Spots stellt die Agentur Weiss Communication+Design das Kampagnenmotto des Bieler Tagblatts unter Beweis.

Wer kennt sich besser mit den Neuigkeiten der Region aus als der lokale Coiffeur? Im Fall von Biel und Umgebung ist die Antwort eindeutig: natürlich das Bieler Tagblatt. Im Rahmen der erfolgreichen Kampagne «Vollständig informiert» verdeutlichen drei Spots, wie gut man als Leser der grössten Tageszeitung der Region informiert ist. Ob der Eishockey- Club EHC Biel, das Streit-Thema «Agglolac» oder das Nachtleben der Region: Die Protagonisten staunen nicht schlecht über das überraschend umfangreiche Detailwissen ihres Coiffeurs. Der Abbinder verrät, woher er seine ganzen Informationen bezogen hat: aus dem Bieler Tagblatt.
Die drei 32-Sekünder wurden konzipiert von Weiss Communication+Design und realisiert von der Filmproduktion Gassmann Media. Regie führte Simon Huber.
Verantwortlich bei Verlag W. Gassmann: Martin Bürki (Direktor), Regula Liniger (Leiterin Marketing & Services). Verantwortlich bei Weiss Communication+Design: Patrick Weiss, Regie: Simon Huber. Produktion: Gassmann Media.