Compresso auf Europameisterkurs

Compresso schickte am 8. Juni 2016 für den OK.— Energy Drink 370 Fussballfans in die Gefühlswelt eines Profifussballers. Im Auftrag von Valora Schweiz verwandelte die Agentur das Shoppi Tivoli zur Stadionkatakombe.

Valora_ok.-energy-drink_Spielertunnel-t

Wer sich durch den 25 Meter langen Spielertunnel begab, wurde mit tosendem Applaus ins «Stadion» geführt und in der längsten virtuellen Mannschaftsaufstellung der Welt verewigt.

Mit zahlreichen Fussballfans hat Compresso zusammen mit OK.— die längste Mannschaftsaufstellung der Welt kreiert. Die virtuelle Aufstellung besteht aus 370 weiblichen und männlichen Fans und ist damit länger als alle 24 teilnehmenden EM-Mannschaften zusammen! europameisterlich. Von der Aktion sichtlich beeindruckt zeigt sich auch Schweizer Nati-Torhüter Roman Bürki: «Dass unsere Fans zuhause für uns die längste Mannschaft aufstellen und uns auf diese Weise ihre grosse Unterstützung zeigen, ist sensationell. Das Heimatland an einem grossen Turnier repräsentieren zu dürfen und mit ausserordentlichen Leistungen für Glücksgefühle in der ganzen Nation sorgen zu können, ist die grösste Motivation. Die beeindruckende Leistung der Fans mit der längsten Mannschaftsaufstellung zeigt uns, dass wir tolle Fans haben, welche uns zu einer erfolgreichen EM tragen werden.»

Schweizer Nati-Feeling mit Compresso

Ein Erlebnis der besonderen Art – mit dem Spielertunnel macht Compresso den einzigartigen Moment, welcher bisher nur den Profifussballern vorbehalten war, für jeden Besucher des Einkaufzentrums Shoppi Tivoli erlebbar. Der im Rahmen der Lancierung der neuen OK.— Energy Drink Limited Edition entstandene Spielertunnel präsentiert sich in Form einer riesigen Energy Drink Dose. Compresso zeichnete für die Idee, Konzeption und Umsetzung verantwortlich. Nebst Promotionsaktivitäten am Eröffnungstag vom 8. Juni 2016 realisierte Compresso die verschiedenen grafischen Elemente, das Mannschaftsaufstellungs-Video, die Pressearbeit sowie eine Medienkooperation. Im 25 Meter langen Tunnel im Shoppi Tivoli in Spreitenbach kann noch bis 9. Juli 2016 EM-Luft geschnuppert werden.

Valora_ok.-energy-drink_Spielertunnel
27459459832_2a89a0679f_z

Verantwortlich bei Compresso: Fridolin Stauffacher (Konzeption), Nina Kehl (Gesamtkoordination), Kim Besmer (Projektleitung), Joël Steiger (Public Relations), Gérardine Dellsperger (Art Director), Angelo Mabellini (Projektsupport).
 

Weitere Artikel zum Thema