Wirz Corporate: Neuer Auftritt für das Grand Hotel Les Trois Rois

Wirz Corporate hat die Marke des geschichtsträchtigen Basler Hotels Les Trois Rois weiterentwickelt.

Basels Grand Hotel Les Trois Rois verbindet Esprit und Angebot eines modernen, anspruchsvollen Stadthotels mit einem architekturhistorisch bedeutenden Haus und 300-jähriger Tradition. Diese einmalige, spannende Kombination hat Wirz Corporate in den Mittelpunkt der Weiterentwicklung der Hotelmarke gestellt. Entstanden ist ein neuer Auftritt für das «Hotel des Jahres» (Sonntagszeitung Rating 2016), der sich klar abhebt vom gewohnten Bild der gehobenen Hotelklasse.

LTR_01

Der neue Markenclaim bringt das besondere Erlebnis im Fünf-Sterne-Superior-Hotel auf den Punkt: «Rich in history, young at heart.» Die Verbindung von alter Tradition und jungem Esprit zieht sich als Leitidee durch den Auftritt: Sie spiegelt sich beispielsweise wieder im kontrastreichen Zusammenspiel der historisch Räume und Interieurs mit dem reduzierten, modernen Grafikstil des Brand Designs, in den ungewohnten und auffälligen Farbkombinationen oder in den überraschend inszenierten Porträtaufnahmen der Mitarbeitenden in den traditionellen Hotelräumlichkeiten.
Neben den strategisch-konzeptionellen Grundlagen zur Revitalisierung des Markenauftrittes hat Wirz Corporate zahlreiche Kommunikationsmittel und -medien konzipiert und realisiert. Dazu gehören unter anderem die Website, Hotel- und Saisonbroschüren, Marketingmittel, Bekleidung, Briefschaften und verschiedene Give-aways.

LTR_02
LTR_03
LTR_04
LTR_05
LTR_11

Weitere Artikel zum Thema