Goldbach Interactive: Neuer Web-Auftritt für das Greenfield Festival

Das Greenfield Festival startet mit einer neuen Website in den Festivalsommer. Goldbach Interactive hat den Relaunch des Webauftritts im responsive Webdesign mit Fokus auf Emotionen und Interaktivität realisiert.

Die Homepage präsentiert sich auf Greenfieldfestival.ch mit emotionalem Visual, prominent platziertem Line-Up inkl. Möglichkeit zum Ticketkauf und mit Countdown im Vorfeld des Events. Die Einbettung von Social Media Widgets ermöglicht den direkten Zugang zu den offiziellen Accounts des Greenfield Festivals auf gängigen Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, Spotify oder Youtube.

GF_AllDevices_633x404

Der neue Webauftritt bietet zudem einen intuitiven Aufbau und der benutzerfreundlichen Struktur. Festivalbesucher haben auf der neu gestalteten Website die Möglichkeit, das Programm auch unterwegs zu verfolgen und die eigenen Lieblingsbands, Festivaldaten oder andere wichtige Infos rund um den Event auf eine individuelle Merkliste zu speichern. Jede Band wird zudem mit einer eigenen Profilseite vorgestellt, auf der auch Videos sowie integrierte Links zu den jeweiligen Top Tracks auf Spotify, zur offiziellen Website und zum jeweiligen Facebook-Profil zur Verfügung stehen.

GF_Desktop_633x404

Das Greenfield Festival findet seit 2005 jedes Jahr mit einem Line-Up von rund 40 Bands auf dem Flugplatz Interlaken (BE) statt.

GF_Mobile_633x404
GF_Tablet_633x404

Verantwortlich bei Greenfield Festival: Thomas Dürr (CEO Act Entertainment), Markus Meier (Booking & Marketing). Verantwortlich bei Goldbach Interactive: Daniel Unger (Creative Director), Katja Pilz (Art Director), Pascal Melcer (Screendesign), Sandro Morghen, Susanne Ulrich-Beck und Gia Thanh Ly (Konzept), Mark Mirutz (Senior Consultant / Project Manager), Sergio Abad, Susanne Fankhauser (Frontend), Jonathan Droz, Michael Bolli (Umsetzung).

Weitere Artikel zum Thema