Ammarkt: In jedem Fall Swica

Ammarkt hat eine neue Dachkampagne für die Gesundheitsorganisation Swica kreiert.

Swica hat die zufriedenste Kundschaft aller Krankenkassen und wird deshalb öfter weiterempfohlen als jede andere Konkurrentin, sagen Comparis, K-Tipp und AmPuls. Diese hohe Kundenzufriedenheit ist das Resultat aus einer konsequent gelebten Unternehmenskultur, die spürbar und erfolgreich bis zu den eigenen Kunden vordringt. Anhand dieser Kultur wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Consumer Insight der Universität St. Gallen und Ammarkt eine neue strategische Markenidentität entwickelt, die Swica noch konsequenter von der Krankenkasse zur modernen Gesundheitsorganisation führen wird.

In einer breit angelegten Dachkampagne auf allen wichtigen Kanälen wird diese neue Markenidentität mit einer einfachen und relevanten Botschaft nun nach aussen getragen: Swica hat für ihre Kunden in jedem Fall die passende Lösung – unabhängig von Aktivität, Ort, Zeit und Lebenssituation.

https://www.youtube.com/watch?v=MqCLC4Rkpo4

Der neue Claim «Weil Gesundheit alles ist» rundet die Kampagne ab und kommuniziert klar die Motivation von Swica und ihren Mitarbeitenden, die Extra-Meile zu gehen.

01_SWICA_KEY_VISUAL_Family
02_SWICA_Baby
03_SWICA_Joggen
04_SWICA_Schwanger

Verantwortlich bei Swica: Walter Lutz (Leiter Departement Markt), Michael Schneider (Leiter Marketing & Werbung), Helena Gubernale (Leiterin Onlinemarketing), Isabelle Wachter (Fachspezialistin Marketing & Werbung). Verantwortlich bei ICI:Torsten Tomczak, Dennis Vogt, Josef Frischeisen.Verantwortlich bei Ammarkt: Heinz Frischknecht, Nick Schoberth (Strategie, Gesamtverantwortung), Ralf Kostgeld, Aron Herz, Jan Walser, Petra Koller (Kreation), Esther Tabirri, Melanie Grass (Beratung), Adrian Schiess, Thomas Krüger, Gianluca Palmisano (Digital), Pumpkin Film (Filmproduktion) Alain Gsponer (Regie), Great Garbo (Sound Design), Rodrigo Diaz Wichmann (Fotografie), Patrick Rohner (Retusche).
 

(Visited 49 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema