Axel Beckmann neuer CEO von GroupM Schweiz

Nach 16 Jahren bei Mediacom Zürich wird Axel Beckmann CEO von GroupM Schweiz. Seine Nachfolge bei Mediacom übernimmt Lennart Hintz, zuletzt COO bei Mediacom Schweiz.

Hinz ist seit 2007 bei Mediacom Zürich beschäftigt und hatte seitdem verschiedene Positionen inne. Nach dem Beginn als Mediaplaner übernahm er ab 2009 die Leitung der Planungsunit und war seit 2012 als COO ein wichtiger Ansprechpartner für die meisten Kunden und hat massgeblich zum Agenturerfolg von Mediacom Schweiz beigetragen.

Unbenannt-9_112
Axel Beckmann (rechts) mit seinem Nachfolger Lennart Hintz

Beckmanns Fokus in seiner neuen Rolle bei GroupM wird darin liegen, die internationalen GroupM-Strukturen in der Schweiz zu etablieren und weiter auszubauen. Dazu gehört der Aufbau von Spezialabteilungen im digitalen Bereich, aber auch die Weiterentwicklung der Verhandlungsstärke mit den Medien. Von beidem sollen laut Beckmann auch die Kunden der GroupM-Agenturen profitieren.

Weitere Artikel zum Thema