Peter Brun wechselt zu VFS Global nach Dubai

Kuoni Group Kommunikationschef Peter Brun übernimmt ab Juli 2016 die Leitung der globalen Unternehmens- Marketing- und Branding-Kommunikation von VFS Global am Hauptsitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.

VFS Global ist der weltweit führende Outsourcing- und Technologie-Spezialist für Regierungen und diplomatische Missionen. VFS Global ist die erfolgreichste Sparte der Kuoni Group und wird nach Übernahme durch das Private Equity Unternehmen EQT eigenständig weiterentwickelt.

Unbenannt-1_134

Die weltweiten Kommunikations- und Marketingaktivitäten werden künftig am Hauptsitz von VFS Global in Dubai geführt. Im Zuge der Unternehmensexpansion werden dadurch die Kommunikations- und Marketingbereiche von VFS Global weiter gestärkt. In seiner neuen Rolle als Chief Communications Officer ist Peter Brun Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von VFS Global. Er berichtet an CEO Zubin Karkaria und wird bis Ende 2016 nach Dubai umziehen. Zusätzlich bleibt er im laufenden Jahr noch für die Kommunikation der Kuoni Group verantwortlich. Peter Brun ist seit 2005 für Kuoni tätig. Seit 2008 leitet er die Konzernkommunikation der Kuoni Group und war bis 2015 zusätzlich für die Kommunikation von Kuoni Schweiz verantwortlich.

VFS Global wurde 2001 gegründet und ist der weltweit grösste Outsourcing- und Technologie-Spezialist für Dienstleistungen für Regierungen und diplomatische Missionen. Das Unternehmen wickelt die administrativen Aufgaben, ohne Entscheidungsbefugnis, in Bezug auf Visa, Pass, Identitätsmanagement und weitere Bürgerdienstleistungen im Auftrag der Behörden ab. VFS Global betreibt zurzeit für 50 Regierungen 2’151 Antragszentren in 124 Ländern und beschäftigt rund 4'100 Mitarbeitende aus 90 verschiedenen Nationen.

Weitere Artikel zum Thema