Jung von Matt lanciert die neue Sensibilisierungskampagne von Pro Infirmis

Dass Angst eine Behinderung ist, die man ernst nehmen muss, macht Pro Infirmis zum Thema einer neuen, von Jung von Matt/Limmat kreierten Sensibilisierungskampagne.

800'000 Menschen in der Schweiz leiden an Angststörungen. Die Betroffenen können sich nicht mehr frei bewegen und meiden die Öffentlichkeit. Die Folgen davon sind oft der Verlust der Arbeitsstelle und den Anschluss an die Gesellschaft.  Ziel der neuen Kampagne ist es, auf Angststörungen aufmerksam zu machen und die Stigmatisierung der psychischen Behinderung abzubauen.

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Herzstück der von Jung von Matt konzipierten Kampagne bildet ein emotionaler Film. Dieser beweist eindrücklich, dass ein Angstpatient in seinem Alltag oft mit den grösseren Hindernissen kämpfen muss als jemand im Rollstuhl. Regie führte der vielfach ausgezeichnete dänische Filmemacher Martin Werner.

Auf den sozialen Kanälen von Pro Infirmis wird das Kampagnenthema auch mit Kurz- und Teaserversionen des Films erzählerisch inszeniert. Parallel wird mittels Campaigning, Online-Bewerbung auf Social Media und Newsplattformen sowie Plakaten, Print-Anzeigen und Postkarten kommuniziert. Mit Agenda Setting und Medienarbeit macht Jung von Matt Angststörungen auch in den Medien zum Gespräch.

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Verantwortlich bei Pro Infirmis: Mark Zumbühl (Leiter Kommunikation & Mitglied der GL)
; Bettina Konetschnig (Kommunikationsberaterin, Social-Media-Verantwortliche). Verantwortlich bei Jung von Matt: Alexander Jaggy (Executive Creative Direction)
; Pablo Schencke, Johannes Raggio (Creative Direction)
; Bettina Ehrismann (Grafik); 
Marco Dettling, Marcel Mägerle, Marie Leggeri (Beratung); 
Nicole Hoppler, Nathalie Eggen (Media Relations, Content und Campaigning); Deborah Herzig (Art Buying). Externe Partner: Pumpkin Films (Filmproduktion) Martin Werner (Regie)
Thomas Juul (Fotograf) Konnex-Dotkom (Media).

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