Inter-Punkt: Neue Kampagne für Home Expo

Die Home Expo in Suhr ist die einzige Fertighaus Ausstellung in der Schweiz. Mit dem Ziel die Bekanntheit zu steigern, wurde Inter-Punkt mit der Gesamtbetreuung beauftragt.

Direkt neben dem Möbel Pfister Areal können interessierte Bauherren und Bauherrinnen 14 verschiedene Musterhäuser besichtigen und sich dabei von jede Menge Ideen inspirieren lassen. Mit dem Ziel die Bekanntheit der Home Expo zu steigern wurde die Inter-Punkt mit der Gesamtbetreuung beauftragt.

Von der Sujet-Entwicklung bis hin zum Kommunikations- und Medienmix sollten sämtliche Massnahmen ausgearbeitet werden. Die Web- und Werbeagentur Inter-Punkt kreierte als erstes den visuellen Aufhänger für die Kampagne. Mit dem Ziel einen markanten und gleichzeitig thematisch passenden Aufhänger für die Home Expo zu finden wurde im engen Austausch mit dem Kunden ein Erkennungsbild ausgearbeitet. Mit einem Schlüsselbrett auf rotem Hintergrund das mehrere Hausschlüssel abbildet wurde ein Sujet entworfen, dass kurz und bündig erklärt um was es in der Home Expo geht: 14 Musterhäuser besichtigen. Die Schlüssel symbolisieren dabei den «freien» Eintritt in die Musterhäuser. Je nach Massnahme und Medium wurden verschiedene, von der Inter-Punkt entworfene, Claims eingesetzt.

plakat_wand_visual

Die Webseite der Home Expo wurde neu gestaltet – dabei war vor allem das Ziel die wichtigsten Informationen einfach und schnell verständlich zugänglich zu machen Mit einer breit angelegten Plakatkampagne in Ballungszentren von Baustarken Regionen (unter anderem Luzern, Basel, Bern und Freiburg) und gezielten Schaltungen von Inseraten in regionalen Anzeigern in der Region Aarau wurde das Sujet gestreut. Zusätzlich wurde zusammen mit verschiedenen Partnern ein Frühlings-Event organisiert welcher via Radio-Spots im Radio Energy in Zürich, Basel und Bern beworben wurde.

abspann_he-4_585x350
abspann_he-5_585x350
abspann_he-3_585x350

Verantwortlich bei Home Expo: Andreas Speer, Nadja Czapalla, Kerstin Kuhn. Verantwortlich bei Inter-Punkt: Fabian Koch (Beratung, Konzept), Jonas Brauen (Beratung, Konzept), Christoph Zimmermann (Grafik, Konzept), Selim Imoberdorf (Web)

Weitere Artikel zum Thema