Frontwork bringt den Migros-Verkaufsbus zurück

1925 eroberte Gottlieb Duttweiler mit ihm die Strassen, jetzt feiert er sein Comeback: der legendäre Migros-Verkaufswagen führt bei seiner Rückkehr einen Hauch von Nostalgie mit sich. In Schuss gebracht hat ihn Frontwork.

Für viele Menschen war der Wagen damals ein Treffpunkt mit sozialer Bedeutung. Kinder rannten dem Bus hinterher, alte Leute hielten ihren Schwatz dort ab, und das Verkaufspersonal kannte jeden Kunden noch persönlich – Begegnungen, aus denen tiefe Freundschaften entstanden sind. 2010 machte Frontwork den ursprünglichen Migros-Verkaufsbus zum ersten Mal startklar, um Open-Air-Besuchern einen Mehrwert zu bieten. Im Bus konnte das Festivalpublikum alles Wichtige kaufen, was zu Hause vergessen wurde: von Schlafsäcken über Zahnpasta bis zu Kondomen, Sonnen- und Regenschirmen, Äpfeln, Senf oder Guetzli.

Unbenannt-4_164
Unbenannt-5_152
Unbenannt-6_143
Unbenannt-7_146
Unbenannt-8_116

Zum 75-Jahre-Jubiläum der Genossenschaft Migros Zürich hat Frontwork ein weiteres Gefährt in Schuss gebracht. Die Renovationsspezialisten orientierten sich am damaligen Design, das schon längst nicht mehr verwendet wird, und stellten den Bus anhand von alten Layouts originalgetreu nach. Frontwork legte auch im Innern des Busses Hand an, entrostete die alten Gitterkörbe und wechselte die FL-Beleuchtung durch moderne LED-Tubes aus. Komplette Reinigung inklusive.
Heute präsentiert sich der Kultbus frisch lackiert, neu foliert und wieder bereit für die Strasse.

Unbenannt-3_150

Verantwortlich bei 2communicate (Agentur): Franziska Kumli, Neuendorf 
Verantwortlich bei Frontwork (Umsetzung): Manuel I. Böschenstein und Martin Känzig, Wallisellen
 

Weitere Artikel zum Thema