Statement: Bleib knackig mit Wasa

Unter dem Motto «Stay Crisp» konzipierte die Zürcher Agentur für Wasa eine Aktivierung rund um das Thema Yoga.

Zur Einführung der Produkte in den Coop Filialen entwickelte Statement in Zusammenarbeit mit Wasa eine zweistufige Aktivierung, bestehend aus einem schweizweiten POS-Auftritt zum Thema Yoga sowie Charity Guerilla Yoga Lektionen in ausgewählten Städten.

Wasa-POS-Aktivierung

Für den Auftritt am POS wurde eigens ein Yoga-Automat angefertigt, an dem die Konsumenten ihre Knackigkeit und Beweglichkeit testen können. Zu gewinnen gibt’s eine Yoga-Matte im Knäckebrot-Look oder einen Gym-Bag.

Wasa-Guerilla-Yoga-Zurich_Credits-Dominik-Bosshard_1

Der zweite Teil der Aktivierung startete am Sonntag, 8. Mai in Zürich mit der ersten von vier Charity Guerilla Yoga Lektionen. 65 begeisterte Teilnehmer fanden sich beim Wipkinger Park ein, um zusammen mit WASA in die Outdoor Yoga Saison zu starten. Pro Teilnehmer spendet WASA CHF 10.– an eine ausgewählte, regionale Stiftung. Die Aktion wird von den erfahrenen Guerilla Yoga Organisatoren der jeweiligen Städte unterstützt. Weitere Guerilla Yoga Lektionen finden in den kommenden Wochen in Luzern (Samstag, 21. Mai), Bern (Sonntag 22. Mai) sowie in Basel (Sonntag, 29. Mai) statt.

Wasa-Guerilla-Yoga-Zurich_Credits-Dominik-Bosshard_2
Wasa-Guerilla-Yoga-Zurich_Credits-Dominik-Bosshard_3
Wasa-Guerilla-Yoga-Zurich_Credits-Dominik-Bosshard_4

Verantwortlich bei Barilla Switzerland: Sandra Schmid (Marketing Manager), Sarah Gerster (Trade Marketing Schweiz), Sanja Donceva (Consumer Marketing Professional). Verantwortlich bei Statement: Philipp Brunner, Renato Auer, Roger Gebert, Mirco Cardinale und Andrea Barben (Idee, Konzept, Projektleitung und Realisation); Bilder Wasa Guerilla Yoga: Dominik Bosshard / Bilder POS: zur Verfügung gestellt.
 

Weitere Artikel zum Thema