Zeitgeist: Brotkompetenz-Kampagne für Avec

Unter dem Motto «Dein Brot für alle Fälle...» startete der Convenience-Händler Avec am 2.5.2016 eine dreiwöchige Kampagne, welche die Kunden auf die vielseitige Auswahl an Broten – frisch gebacken bis Ladenschluss – hinweisen soll.

Die Kampagne wird wieder durch die beliebten Rubbellose unterstützt, mit denen es tolle Sofortpreise zu gewinnen gibt. Wenigen Kunden ist bewusst, dass in den 116 teilnehmenden Avec Shops eine grosse Auswahl an qualitativ hochwertigem Brot aus Schweizer Produktion erhältlich ist. Die Avec Shops sind bis spät am Abend geöffnet, so kommt der Kunde auch zu vorgerückter Stunde noch zu seinem knusprig frischen Brotlaib oder Brötchen.

ZEITG16_100171-A1_LO1

Während des Kampagnenzeitraumes erhält der Brot-Käufer zu jedem gekauften Monatsbrot Mai (Chiabrot) gleich 2 Rubbellose. Für alle anderen grossen Brote, sowie zu speziell gekennzeichneten Produkten, bekommt der Kunde jeweils 1 Los dazu. So werden insgesamt 200'000 attraktive Sofortgewinne in nur 3 Wochen verlost. Zudem winken als Hauptgewinne 10 Gourmet-Kochkurse für je 2 Personen. Teilnehmen kann jeder unter www.Avecch/win. Entdecken Sie die Welt der Brote!
Gemeinsam mit der Agentur Zeitgeist Kommunikations AG wurde diese Kampagne konzipiert und kreiert. Unter der Leitidee „Dein Brot für alle Fälle… …frisch gebacken bis Ladenschluss“ wurde ein Key Visual zur Kampagne entwickelt und geshootet, welches allgemein auf die Brotkompetenz von Avec hinweist.

ZEITG16_100171-rubbellos-105x105_abbildung

Es wurden diverse Kommunikations-Massnahmen realisiert: Plakate, Rubbellose, Wobbler sowie Web- und Facebook-Begleitung.

Verantwortlich bei Valora Schweiz: Violetta Ziehlke und Lucia Rosendo (Marketing Valora Retail). Verantwortlich bei Zeitgeist: Brigitte Naschberger (Senior Account Director), Jacqueline Betschart (Junior Account Manager), Birgit Mühleder (Junior Art Director).  Fotos: Leu & Partner und Carmen Baumgärtner, Designhilfe (Art Direction).

 

Weitere Artikel zum Thema