Coop überarbeitet Social-Media-Auftritt

Die Berner Agentur Dr. Schenker Kommunikation hat die Detailhändlerin beim Aufbau ihrer Social-Media-Präsenzen konzeptionell unterstützt.

Coop ist seit anfangs April auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube präsent. Dr. Schenker Kommunikation hat den Social-Media-Auftritt konzipiert. Mit Patrick Moeschler gehört ein erfahrener Social-Media-Stratege zum Team. Während mehrerer Monate unterstützte er Coop bei der Planung, unter seiner Leitung wurden die inhaltlichen und organisatorischen Grundlagen erarbeitet.

«Unser Ziel war es, Social Media optimal in die Gesamtkommunikation von Coop, in die Markenführung und in die internen Prozesse zu integrieren», wird Patrick Moeschler in einer Mitteilung vom Dienstag zitiert. Christian Lüdi, Leiter Social Media bei Coop, ist mit dem Start zufrieden: «Unsere Präsenzen wurden sehr gut aufgenommen. Wir haben viele positive Feedbacks erhalten. Und die Community interagiert bereits fleissig mit Coop.»
 

Weitere Artikel zum Thema