Ralf Löwe neu als Leiter Beratung und strategische Planung bei Evoq

Der Stratege Ralf Löwe aus Hamburg leitet seit April 2016 das Evoq Beratungsteam in Zürich. Er bringt insgesamt rund 15 Jahre Agentur-Know-how aus Deutschland und Österreich mit.

Seine Schwerpunkte liegen laut Mitteilung in der kanal- und medienübergreifenden Markenführung. 2007 gründete Ralf Löwe in Hamburg die Fullservice-Agentur Skalpafloi mit Fokus auf strategische Planung und Konzeption. Er führte diese während neun Jahren. Seine Branchenerfahrung reicht von Automobilen über Mode, Reisen, Medien bis zu Technologie, um nur einige zu nennen. Zuvor arbeitete der geborene Kieler unter anderem bei renommierten Agenturen wie Jung von Matt, McCann Erickson oder Scholz & Friends. Für Grey Worldwide baute er zuletzt als Unit-Leiter sowie als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und des Deutschlandboards das Grey Office in Hamburg mit auf.

Ralf_Loewe

Löwe kennt die beiden Evoq Inhaber Sutter und Schaffner aus früheren gemeinsamen Projekten seit deren Agenturgründung vor neun Jahren. «Die Zusammenarbeit mit Evoq war immer effektiv und hat Spass gemacht, weshalb ich ihr Angebot, die Bereiche Beratung und strategische Planung zu verantworten und weiterzuentwickeln, gerne angenommen habe», sagt der analytische Denker aus dem hohen Norden. «Mittel und Möglichkeiten in der Markenkommunikation sind heute vielfältiger denn je. Deshalb geht es bei zielgerichteter Markenführung umso mehr darum, den Kopf über Wasser zu halten und vor lauter Augenblicken nicht den Überblick zu verlieren. Oder um es auf die Schweiz zu übertragen: Öfter mal auf den Gipfel steigen und die Welt von oben betrachten», sagt Löwe.

Weitere Artikel zum Thema