Aus BPR wird Ka Boom

Was vor 25 Jahren mit einem kleinen Team begann, ist heute eine schweizweit tätige Werbeagentur mit 40 Mitarbeitenden. Die St. Galler Agentur BPR gibt sich zum Jubiläum Namen: Ka Boom.

Eigentlich erstaunlich: In der Geschäftswelt ist BPR national bekannt, doch was die Abkürzung BPR bedeutet, weiss laut Mitteilung kaum jemand. BPR steht für «Bischof Public Relations» oder besser: Es stand dafür, als Marcel F. Bischof 1991 BPR gründete. Der Gründer hat das Unternehmen längst verlassen, die Abkürzung ist geblieben – auch als der heutige Inhaber und CEO Andreas Schweiss die Firma 2012 übernahm. Unter seiner Führung ist die St. Galler Fullservice-Agentur von zehn auf 40 Mitarbeitende gewachsen. Die Kunden von BPR sind in verschiedenen Branchen und Regionen zu Hause – vom grossen Detailhändler bis zur lokalen Autogarage. Und so verschieden diese Unternehmen sind, eines haben sie gemeinsam. Sie erhalten am Montag Post von einer Firma, von der sie noch nie gehört haben: Ka Boom. Ka steht für Kommunikationsagentur, Boom für Aufschwung.

Andreas_Schweiss
KABOOM_Eingang

 

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