Von Engsberg unterstützt Charity-Projekt

Summits 4 Hope und EMC Computer Systems AG rufen mit der Team-Teilnahme am Zürich Marathon dazu auf, für sauberes Trinkwasser in Afrika zu spenden. Von Engsberg engagiert sich für die Hilfsorganisation.

Die PR-Agentur unterstützt Summits 4 Hope bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Summits 4 Hope ist ein Projekt von Gilbert Fisch. Im Rahmen von aussergewöhnlichen Spenden-Events sammelt er Geld für Not leidende Menschen, insbesondere für Kinder. Am 24. April 2016 laufen 12 Teams mit 48 Läufern am Zürich Marathon und sammeln so für sauberes Trinkwasser in Afrika. Die Teilnehmer gehen mit einem gelben Wasserkanister auf dem Rücken an den Start und machen so auf die weltweite Wasserkrise aufmerksam.

Unterstützt wird dieses Projekt von einem Promi-Team. Die gesammelten Spendengelder gehen vollumfänglich an die gemeinnützige Organisation Charity Water. Mit dem Erlös soll in Afrika mindestens ein neuer Brunnen mit sauberem Trinkwasser gebaut werden. «Millionen Mädchen und Frauen legen immer noch jeden Tag viele Kilometer zurück, um aus weit entfernten Brunnen und Pfützen Wasser zu holen. Kanister um Kanister schleppen sie das Wasser herbei», sagt Fisch.

Summits4Hope

Für von Engsberg ist das Projekt eine Herzensangelegenheit. «Gilbert Fisch hat uns mit seinem Engagement sofort überzeugt», sagt Roman Buff, Eventchef bei von Engsberg. «Spender werden zunehmend kritischer. Die Leute wollen wissen, was mit ihrem Geld passiert. Bei den Projekten von Gilbert Fisch wissen wir genau, wohin das Geld fliesst.» Fisch hat noch einiges vor in den nächsten Jahren. «Wir sind glücklich, dass uns von Engsberg unterstützt. Davon erhoffen wir uns eine weitere Steigerung der Spendenerlöse, um noch mehr Menschen helfen zu können.»
 

Weitere Artikel zum Thema