Meta Design schärft Markenauftritt von Valiant

Meta Design hat den Markenauftritt von Valiant überarbeitet. Der neue Look soll Einfachheit neu zum Ausdruck bringen.

Valiant ist eine Schweizer Bank mit einem klaren Fokus im KMU- und Retail-Geschäft. Im Zuge der Strategieentwicklung sowie der zunehmenden Digitalisierung stellte sich die Frage nach der künftigen Ausrichtung.

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat überarbeitete Meta Design die Markenpositionierung. Diese fokussiert darauf, dass Valiant ihren Kunden das Leben rund um Finanzthemen einfach macht. Dazu zählen ein überschaubares Angebot, unkomplizierte Lösungen und klare Prozesse. Und ein exzellenter persönlicher Service. Mit dem Ziel: Einfachheit gegenüber den Kunden zu leben.

Valiant_MetaDesign_Logo_Alt_Neu

Das Konzept kommt im überarbeiteten Markenauftritt zum Ausdruck: Ein Logo mit konsequenter Kleinschreibweise löst die bisherige, bisweilen sperrige Wortmarke ab. Es wirkt freundlich und zugänglich – nicht zuletzt auf digitalen Plattformen. Die bewährte Hausfarbe Lila wird durch grosse weisse Flächen ergänzt. Komprimierte verbale Botschaften und eine einfache Sprache unterstreichen den Anspruch an die Marke.

Valiant_MetaDesign_Logo

Der neue Auftritt wird über die nächsten Wochen und Monate hinweg schrittweise am Mitarbeiteranlass, in Kampagnen, im Web und über weitere Anwendungen eingeführt.

Valiant_MetaDesign_Mobile_Screen

Stephan Michel, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation Valiant: «Wir bauen auf unsere Stärke: Einfachheit und Kundennähe. Wir konnten uns dabei für alles – strategische Positionierung, Kreativkonzepte, visuelle Identität und Textkompetenz – voll auf Meta Design verlassen. Das Team hat uns zugleich herausgefordert und begleitet. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und sind stolz uns so am Markt zu präsentieren »

Valiant_MetaDesign_Poster_dBotschaften

Alexander Haldemann, CEO Meta Design: «Valiant verfolgt den eingeschlagenen Weg entschlossen weiter. Das Unternehmen verschafft sich so eine Alleinstellung im Schweizer Markt. Das ist beindruckend. Wir sind überzeugt, dass der neue Auftritt der richtige Schritt in die Zukunft ist.»

(Visited 43 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema