Alpha 245: «Primeli»-Spot für Jumbo

Die neuen Aktions-Spots von Alpha 245 sehen so aus, als hätten sie die Jumbo-Mitarbeitenden selbst gedreht. Die Premiere: Die «Primeli»-Aktion.

Seit dem Pitch-Gewinn vor zwei Jahren hat Alpha 245 dem Schweizer Baumarkt Jumbo mit Erfolg ein neues Corporate Identity und einen markanten Werbeauftritt im Printbereich beschert. Dazu gehören Flyer, Magazine, Anzeigen und als Hauptmedium das Plakat. Nun macht der blaue Elefant erneut einen riesigen Schritt in der Kommunikation. Mit Werbespots im TV und Internet. Die Aufgabe lautete, ganz besonders grossartige Preisaktionen bekannt zu machen. Die Umsetzung: Die Werbespots sehen aus, als ob sie die Angestellten von Jumbo im Warenlager selber gedreht hätten. Denn zum einen sollen Sonderpreis-Angebote glaubwürdiger wirken, wenn auch der Spot preisbewusst rüberkommt. Zum anderen handelt es sich beim Absender Jumbo um einen Baumarkt – do it yourself eben.

Verantwortlich bei Jumbo Schweiz: Jérôme Gilg (CEO), Fabian Rauber (Leiter Marketing). Verantwortlich bei Alpha 245: Patrick Senn, Patrick Beeli (CD), Patrick Senn (Text), Barney Rees (AD), Sylvia Kohler, Inma Mendiola (Beratung), Plan B (Filmproduktion) Chris Niemeyer (Regie), Niels Vije (Produzent).

 

Weitere Artikel zum Thema