Joiz entwickelt Shaqiri-App

In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fussball-Star Xherdan Shaqiri lanciert das digitale Medienunternehmen eine eigens entwickelte interaktive Shaqiri App. Es ist die erste App eines Schweizer Fussballers.

Shaqiri wird in voller Aktion gezeigt – im Training mit seinem Verein Stoke City, im Einsatz in der Premier League oder mit der Schweizer Nationalmannschaft. Doch Shaqiri zeigt sich auch privat. In einem Video stellt er seine neue Wohnung in Stoke-on-Trent vor. Die Fans erhalten einen direkten Kanal zu Shaqiri. Sie können ihm Fragen stellen und ihre Meinung posten. Der Online Chat läuft rund um die Uhr. Regelmässig geht Shaqiri live. In live gestreamten Sessions ist er in voller Aktion zu sehen, sei es am Ball oder mit einem Statement. Neben der Kommunikation mit den Fans erhält Shaqiri auch neuartige Marketing-Möglichkeiten. Er veranstaltet Wettbewerbe, bindet seine Sponsoren ein und gewinnt so einen zusätzlichen Marketingkanal.

shaqiri

Xherdan Shaqiri sagt: «Diese App macht mir riesigen Spass. Ich stehe in direktem Kontakt mit meinen Fans und kann mit ihnen sprechen oder mit ihnen chatten. Für mich ist die App ein sehr gutes Mittel, um mit der Öffentlichkeit rasch und umfassend zu kommunizieren.»

Unbenannt-5_133

Joiz CEO Alexander Mazzara erklärt: «Die Shaqiri App zeigt, wie prominente Personen mit neuen interaktiven Medienkanälen nicht nur die Reichweite steigern, sondern mit der Art, wie sie sich zeigen und worüber sie sprechen, auch ihr Profil gestalten können.» Entwickelt wurde die neue App von der Joiz-Tochter Joiz Global, welche weltweit interaktive Videoplattformen entwickelt und implementiert.
 

Weitere Artikel zum Thema