Meta Design positioniert die Marke Hogrefe neu

Meta Design hat einen neuen Markenauftritt für die Hofgrefe Verlagsgruppe entwickelt. Der Auftritt inszeniert die Stärken von Hogrefe uns unterstützt die Zusammenführung mit dem Verlag Hans Huber.

Die Hogrefe Verlagsgruppe ist ein Wissenschaftsverlag mit 250 Mitarbeitern, mit Schwerpunkt Psychologie. Die neue Markenpositionierung mit dem Markenkern «Wissen gestalten» formuliert das zentrale Versprechen der Marke Hogrefe. Das neue Erscheinungsbild inszeniert die in der Positionierung formulierte Haltung. Es stärkt die Emotionalität der Marke und schlägt eine Brücke zu ihrem wissenschaftlichen Charakter. Das neue Logo verkörpert in konzentrierter Form, wofür die Marke Hogrefe steht. Ein als Kontinuum definiertes Gestaltungselement fördert die Eigenständigkeit des Auftritts. Es symbolisiert den Prozess der Zusammenarbeit und die Rolle des Verlages als gestaltendem Vermittler zwischen Autoren und Nutzern. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Markengestaltung. Die neue Bildwelt erzeugt Nähe und rückt den Menschen ins Zentrum – als Persönlichkeit in der wissenschaftlichen Beschäftigung mit Inhalten, bei der Weiterentwicklung, Vermittlung und Gestaltung von Wissen. Eine neue Markenstory, eine Markentonalität und ein Botschaftensystem komplettieren den differenzierenden Auftritt und sorgen auch sprachlich für eine hohe Wiedererkennung.

01_Hogrefe_Markenelemente
03_Hogrefe_Messestand_Frank

Weitere Artikel zum Thema