Freundliche Grüsse schickt die Schweiz auf Expedition

Unter dem Motto «Expedition Brack» startet Freundliche Grüsse eine gross angelegte Crossmedia-Kampagne für den Online-Fachhändler Brack.ch.

Ziel der ganzjährigen Kampagne ist es, die Sortimentserweiterungen auf Weissware und Outdoor-Equipment zu kommunizieren. Den Auftakt macht ein skurriler Film eines Forscherpaars. In einem arktisähnlichen Niemandsland sitzen sie gelangweilt in ihrer Forschungsstation, als plötzlich ein Alarm losgeht. Die beiden Forscher machen sich unverzüglich auf die Suche nach einem vom Himmel gefallenen Kühlschrank-Brack.

Auf der Kampagnenwebsite Expedition-Brack.ch können User selber auf Expedition gehen und die Suche nach dem verschollenen Brack fortsetzen. Zu gewinnen gibt es eine Reise ans Ende der Welt im Wert von 10'000 Franken. Zudem winken unzählige Sofortpreise aus dem breiten Sortiment von Brack.ch.

Der TV-Spot wurde von dem «Oscar»-nominierten Regisseur Patrik Eklund in Schweden gedreht. Der Film wird schweizweit auf reichweitenstarken Sendern und online gezeigt. Zusätzlich rufen Plakate und Inseratestrecken zur Shopping-Expedition auf Brack.ch auf.

Unbenannt-10_86

Der Spot ist der erste Teil einer Trilogie. Die weiteren Abenteuer des Forscherpaars werden im Laufe des Jahres zu sehen sein.

Unbenannt-11_84
Unbenannt-12_77

Der Kühlschrank-Brack stellt die neuste Ausprägung des 2012 lancierten Werbekonzepts dar. Das Brack.ch-Logo fungiert dabei jeweils als Platzhalter für die in den Werbekampagnen fokussierten Sortimentsbereiche.

Unbenannt-13_60

Verantwortlich bei Brack.ch: Markus Mahler (CEO), Chris Gärtner (Koordination Kampagne), Sandrine Knechtli (Teamleiterin Marketingplanung), Patrick Hoerdt (Teamleiter MarCom), Dominik Hackenbruch (Leiter E-Commerce). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor, Res Matthys, Nadine Mojado, David Elmiger, Max Benrath (Kreation), Christian Haueter (Beratung), Erwan Eydt (Programming), Niels Vije (Agency Producer), Hobbyfilm (Filmproduktion), Patrik Eklund (Regie), Gustav Danielson (DOP), Ola Rutz (Produzent), Lily Metzker/Flaeck (Key Visual).
 

Weitere Artikel zum Thema