Ruf Lanz für die VBZ: Tram und Bus werden öfter gereinigt als die Zähne

Das neuste Sujet der VBZ-Kampagne ist dem Thema Sauberkeit gewidmet. Denn diese bleibt bei den VBZ nicht auf der Strecke.

So putzt das VBZ Clean Team im Durchschnitt jedes Fahrzeug fünfmal täglich. Zudem sammelt das Fahrpersonal an den Endhaltestellen regelmässig die herumliegenden Zeitungen ein. Abends im Depot wird jeder Wagen nochmals gereinigt. Und alle sieben bis zehn Tage heisst es für die Fahrzeuge: Ab in die Grosswaschanlage. Das Sujet ist derzeit an den Fahrerrückwänden in allen VBZ-Fahrzeuge zu sehen und erscheint online und offline in weiteren Anwendungen.

VBZ_Sauberkeit

Verantwortlich bei den VBZ: Heinz Vögeli, Silvia Behofsits (Leitung Unternehmenskommunikation bis Ende 2015 bzw. ab 2016), Julia Müller (Projektleitung). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Marcel Schläfle (Art Direction), Markus Ruf (Text), Laura Hofer (Grafik), Pascal Trütsch (Beratung), CGI: Tobias Stierli, Simone Vogel.
 

Weitere Artikel zum Thema