Walker: Flyboard Fishing für Fisherman’s Friend

In der Arktis demonstrieren kernige Fischer mit einem Aqua Flyboard die Stärke von Fisherman’s Friend in einem erfrischenden TV-Spot von Walker.

Die Zürcher Agentur Walker hat den neuen spektakulären Werbeauftritt für Fisherman’s Friend #FlyBoardFishing kreiert, der in diesen Tagen on air ging. Das von Cobblestone Hamburg produzierte Video wurde von Deutschland, der Schweiz und England in Auftrag geben. Dabei wird die legendäre Stärke von Fischerman’s Friend mit einer aussergewöhnlichen Geschichte erzählt.

In den eisigen Gewässern der Arktis springt ein kerniger Fischer mit nacktem Oberkörper geschickt auf einem Flyboard über Eisberge. Er taucht anschliessend Delfin-ähnlich im arktischen Meer auf der Suche nach seiner Beute. Die faszinierenden Klänge, die seine Bewegungen begleiten, werden überraschenderweise von einem zweiten Fischer an Bord eines Fischkutters erzeugt. Dieser graue, alte Seebär bläst in ein langes Rohr und versorgt seinen Kumpel so mit dem nötigen Dampf. Dank seiner starken Lungen landet schon kurze Zeit später ein Fisch als Trophäe auf dem Schiff.

IMG_4162
Fotos: ZVG

Gedreht wurde der Film auf Mallorca bei 40 Grad brütender Hitze mit dem Hydroflight-Athleten Lindsay McQueen in der Rolle des zweiten Fischer unter der Regie von Axel Laubscher. Das Sounddesign kreierte Wave-Studios in London. Die paneuropäische Produktion des Films endete letztlich in Schweden, wo die Eisberge durch das auf visuelle Effekte spezialisierte Studio Important Looking Pirates integriert wurden.

IMG_4182

Der Spot wird im TV auf Sendern wie RTL, Pro7, Vox, SAT1 und MTV sowie als YouTube-Preroll und auf Facebook zu sehen sein. Auf Kundenseite bei Fisherman’s Friend zeichnen Chris Gibson (UK), Michael Geiseler (Deutschland), Philippe Bessire und J.Y. Cuendet (Schweiz) verantwortlich. Auf Agenturseite kreierten Pius Walker als CD und Roger Beckett als Texter den neuen TV-Coup.

Walker hat Fisherman’s Friend in einer Agenturevaluation vor einem Jahr gewonnen (Werbewoche.ch berichtete). Dies ist die erste Arbeit für den neuen Kunden von Pius Walker und seinem Team, das erst zu Weihnachten mit dem berührenden Demenz- Spot «Grace» für Ifolor weltweit für Schlagzeilen sorgte (Werbewoche.ch berichtete).

Mehr zur aktuellen Fishermen’s-Friend-Kampagne in der kommenden Printausgabe der Werbewoche.

Weitere Artikel zum Thema