Klares Profil für arwa und Similor Kugler

Meta Design hat zwei Produktmarken der Armaturen-Herstellerin Similor weiterentwickelt und die geschärften Markenprofile während der Swissbau dem Messepublikum präsentiert.

 Bereich mit einer über 160-jährigen Firmengeschichte. Unter einem Dach vereint sie die Produktmarken arwa, Similor Kugler sowie Sanimatic.

Zunehmend zeigte sich das Bedürfnis nach einem klaren Markenprofil, heisst es in einer Mitteilung der Agentur Meta Design vom Montag. In enger Zusammenarbeit mit dem Similor Team positionierte Meta Design die Produktmarken arwa und Similor Kugler progressiver und differenzierte sie klar voneinander:

Die Marke arwa richtet sich an ein designbewusstes Publikum, das individuelle Lebensart kultiviert. Sie inspiriert durch Armaturen mit Eleganz, steht für Hochwertigkeit und hat den Anspruch, Begehrlichkeit zu wecken. Das zeigt sich in einem sinnlichen Auftritt mit Schärfen und Unschärfen. Eine ausgeprägte Typografie mit pointierten Botschaften gibt dem Auftritt besonders Charakter. Arwa ist das Bijou der beiden Marken.

arwa1
arwa2

Similor Kugler wiederum richtet sich an ein Publikum, das Wert legt auf ein Gefühl von Zuhause. Qualitäten wie Echtheit, Verlässlichkeit und ein zeitgemässes, freundliches Design sind zentral. Das zeigt sich in einem bildstarken Auftritt, der einzelne Menschen, Familien oder Generationen bei alltäglichen Aktivitäten abbildet. Die Helvetica als Typografie spiegelt die klassisch moderne Schweiz. Ein pragmatischer Sprachstil erdet den Auftritt.

Similor_Kugler

Die geschärften Markenprofile wurden zur Swissbau der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu zählen nebst dem Messeauftritt, der in Zusammenarbeit mit atelier oï entwickelt wurde, neue Produktkataloge sowie eine seit Jahresbeginn im Einsatz stehende Inseratekampagne.

arwa_Similor_Kugler_Produktkataloge
 

Weitere Artikel zum Thema