Noord gewinnt IF Design Award

Mit dem Geschäftsbericht für Kuoni gewinnt Noord einen IF Design Award 2016.

Noord wurde beauftragt die GB-Trilogie «Workbook» zu vollenden. Ziel war es, die Designqualität zu erhalten und konzeptionelle Ansätze zu schärfen. Die Designagentur reduzierte Sonderfälle, überarbeitete die Struktur, verbesserte die Leseführung und optimierte die Dramaturgie. Kurz und gut: alles wurde aufs Wesentliche reduziert, mit dem Ziel die Aufmerksamkeit den Dingen zu widmen, die ohnehin da sind: Das Cover wurde via Letterpress auf ein reines Baumwollpapier gedruckt und die Illustrationen behielten Ihren handschriftlichen Duktus – was visuell wie haptisch begeistert und den GB zu einem spürbaren Kuoni Group Reise-Erlebnis 2014 macht.

Verantwortlich bei Kuoni Group: Peter Brun, Nina Frey. Verantwortlich bei Noord: Roger Mazzucchelli (Creative Direction), Markus Reichenbach, Katja Rüfenacht.

noord
(vlnr: Markus Reichenbach, Roger Mazzucchelli, Nicole Trasatti, Katja Rüfenacht)

 

Weitere Artikel zum Thema