Admire: Drohnenfilm für Mini/Privera

Wie man das neue CI/CD bei seinen Mitarbeitenden bekannt macht und gleichzeitig die grösste je verkaufte Mini-Flotte bewirbt, zeigt die Agentur Admire in zwei neuen Kurzfilmen für die Onlinemedien.

Die Vorgaben waren laut Mitteilung ambitioniert: Innerhalb von acht Tagen mussten das Konzept, das Wording und die Aufnahmen erstellt werden. Ziel war es über den Erwerb der grössten je verkauften Mini-Firmenflotte ein Video zu erstellen, welches einerseits der Mitarbeitendeninfo dienen und andererseits Privera als attraktiven Arbeitgeber inszenieren sollte.

Ihr Partner, das Mini Center Bern machte das scheinbar Unmögliche möglich und lieferte innerhalb von sechs Wochen 29 komplett neue und gebrandete Minis. Ihr Video war Bestandteil einer grösseren Facebook-Kampagne. Mithilfe dieser Kampagne konnte das Mini Center Bern die Anzahl interagierende Personen um über 6000 Prozent, sowie die Gesamtreichweite um rund 180 Prozent steigern. Mit einem Budget im tiefen dreistelligen Bereich erreichte die Firma weit über 25'000 potentielle und produkt-affine Kunden.

Unbenannt-3_118
Unbenannt-4_132

Verantwortlich bei Privera: Jens Nyffenegger (Leiter Einkauf). Verantwortlich bei Mini Center Bern: Nicole Platz (Marketingleiterin). Verantwortlich bei Admire: Oliver Hofer (Projektleitung, Konzept, Text), Boris Aebi (Musik), Claudio Maestretti & Dominic Beyeler (Airmotion).

Weitere Artikel zum Thema