Inhaberwechsel bei Maurer + Salzmann

Beim Winterthurer Unternehmen Maurer + Salzmann gibt es per 1. Januar 2016 einen Inhaberwechsel. Die Aktienmehrheit geht an vier langjährige Mitarbeitende über und das Unternehmen wird von Andreas Künzli als CEO und Mehrheitsaktionär geführt.

Maurer + Salzmann ist seit Jahrzehnten in Winterthur ansässig und in verschiedenen Bereichen der Kommunikation tätig. Bis Ende 2015 gehörte das Unternehmen zur Wigra Gruppe. Per 1. Januar 2016 verzeichnet es einen Inhaberwechsel. Vier langjährige Mitarbeitende – Andreas Künzli, Nadine Boksberger, Frank Günthardt und Martina Bundi – übernehmen die Aktienmehrheit des Unternehmens. Das KMU wird von Andreas Künzli als CEO und Mehrheitsaktionär geführt und beschäftigt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unbenannt-12_71
Andreas Künzli, neuer CEO Maurer + Salzmann

Zu Maurer + Salzmann gehört die hundertprozentige Tochtergesellschaft Zomag in Wetzikon. Beide Unternehmen sind in der Messe- und Eventorganisation tätig und organisieren die Winti Mäss, die Wohga Winterthur, das KMU Forum Region Winterthur, die ZOM Züri Oberland Mäss, die Zürcher Oberländer Frühlingsmesse «wohnen&genuss», das KMU Forum Zürcher Oberland sowie das volkstümliche Schlager-Zelt Zürcher Oberland. Weiter ist Maurer + Salzmann seit über 15 Jahren als Vermarkterin von Verkehrsmittelwerbung tätig. Im vergangenen Jahr gewann das Unternehmen eine Ausschreibung vom Zürcher Verkehrsverbund. Neben den zwei bisherigen Marktgebieten bietet die M+S AG seit dem 1. Januar 2016 vier weitere an. Das neue Tätigkeitsfeld der ÖV-Werbung umfasst mit Ausnahme der Stadt Zürich alle Zürcher Verkaufsgebiete. Dazu wurde auf den 1. Januar 2016 eine neue 80 Prozent Stelle geschaffen.

Andreas Künzli, neuer CEO der Maurer + Salzmann, blickt stolz und optimistisch in die Zukunft. «Wir führen unsere Arbeit mit Leidenschaft aus, sind in den relevanten Regionen verwurzelt und pflegen ein aktives Netzwerk. Mit der Übernahme der Aktienmehrheit setzen wir ein weiteres Zeichen für unsere leidenschaftlichen Bemühungen über all die vielen Jahre», so Künzli. «Zusammen mit einem starken Team werden wir unsere Messen, Events sowie die Verkehrsmittelwerbung mit viel Herzblut weiter entwickeln», ist Künzli überzeugt.
 

Weitere Artikel zum Thema